Kann ich gut Deutsch schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gratulation. Sogar Satzzeichen sind richtig! Respekt - und das in 7 Jahren. Da sind Deutsche bei weitem nicht auf deinem Level. Also, wirklich super!

MsStrawbe  26.11.2023, 19:37

Muss dich leider enttäuschen. Er ist nur ein Troll, sein vorgänger Account wurde bereits gesperrt.

MsStrawbe  27.11.2023, 08:39
@WeissBrot965

Schau dir seine Beiträge, vorallem Kommentare von seinem Vorgänger Account Izawi2 an

WeissBrot965  27.11.2023, 10:01
@MsStrawbe

Stimmt, auf einmal ist sein Deutsch ja richtig gut haha. Aber was hat ihm das jetzt gebracht lmao

AusSyrien16
Fragesteller
@WeissBrot965

Ich verbessere ständig mein Deutsch, denn das ist meine einzige Waffe gegen die Rassisten.

Je besser ich Deutsch schreiben und sprechen kann, desto peinlicher ist es für die Rassisten, weil sie nicht mehr sagen können. Er ist Syrer und kann kein Deutsch.

AusSyrien16
Fragesteller
@MsStrawbe

Ich lade dich zu einem Skype Video Call mit WeissBrot965 ein, damit ich dir meine syrische Identität zeigen kann, aber MsStrawbe du musst mir versichern, dass du mich nicht ausspionierst und meinen Namen an die syrische Botschaft weiterleitest, dass ich gegen Assad bin.

Aber ich bin eher skeptisch, vor allem als eine AfDlerin mich hier als Islamist bezeichnet hat, obwohl ich Atheist bin und mir den Tod durch Assads Schergen gewünscht hat.

AusSyrien16
Fragesteller
@WeissBrot965

Ich lade dich zu einem Skype Video Call mit WeissBrot965 ein, damit ich dir meine syrische Identität zeigen kann, aber MsStrawbe du musst mir versichern, dass du mich nicht ausspionierst und meinen Namen an die syrische Botschaft weiterleitest, dass ich gegen Assad bin.

Aber ich bin eher skeptisch, vor allem als eine AfDlerin mich hier als Islamist bezeichnet hat, obwohl ich Atheist bin und mir den Tod durch Assads Schergen gewünscht hat.

In meinen Augen kannst Du sehr gut schreiben und Dich sehr gut ausdrücken! Vor allem wenn man bedenkt, dass Du erst relativ spät nach Deutschland gekommen bist bzw. relativ spät angefangen hast, die deutsche Sprache zu lernen - und wenn man bedenkt, dass Du diese auch erst seit 7 Jahren lernst.

Respekt, wirklich super! Das hätte ich mit Sicherheit nicht so schnell hinbekommen.

Vielleicht merkt man beim Schreiben und ganz sicher auch beim Sprechen, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist. Aber das wäre auch sehr merkwürdig, wenn das anders wäre.

Ich habe eine Kollegin, eine Griechin, die seit mehr als 40 Jahren in Deutschland lebt. Die spricht auch fließendes, nahezu perfektes Deutsch. Aber auch bei ihr merkt man immer noch, dass es nicht ihre Muttersprache ist. Da schleichen sich dann manchmal Fehler in den Satzbau ein oder ihr fällt ein Wort nicht ein oder es wird "komisch" ausgesprochen. Aber das stört überhaupt nicht. Tatsächlich sagt sie, dass sie mittlerweile besser deutsch spricht als griechisch, zumindest sagt das ihr Familie.

Dein Deutsch ist super und es ist nicht falsch, deutsche Klassiker zu lesen, wo man sich bei der Sprache noch Mühe gegeben hat und nicht alles nur "mega" war.

Aber das "Kapital"? Das dürften die wenigsten gelesen haben und man muss es auch vor dem historischen Hintergrund betrachten. Damals war z. B. die Psychologie noch gar nicht erfunden. Schon Lenin hat falsche Schlussfolgerungen daraus gezogen.

Dein Text ist super. Hier liest man oft etwas von Leuten, die Deutsch als Muttersprache haben und nicht einmal halb so gut sind wie du. Du kannst stolz auf dich sein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung