Wie kann ich lernen zu beten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der App heisst Salah da gibt es die Möglichkeit die Gebete zu lernen und auch einen Videoclip um es zu erlernen ma sha Allah
Schau einfach wie es für dich gut am besten geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei der MuslimApp kann man alles Ausführlich lernen, Inshaallah lernst du es schnell ❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier hast Du eine einfache Anleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl. hilft Dir das:

http://www.ansary.de/Gebet/Gebet%20Ablauf.html

und:

http://islam.de/27

oder, Du findest selbst noch was beim googeln....:-)

Ob man dabei bestimmte Gebetsformeln aufsagen muss, und/oder in arabischer Sprache, oder.. ob es in Ordnung ist, einfach "frei" zu beten, was einem in den Sinn kommt/aus dem Herzen kommt.....das weiß ich leider nicht, aber ich vermute mal, es wäre auch nicht gerade "falsch".. oder ?

ou.. Sorry !!

....hab gerade noch was gefunden, ich denke da wird Deine Frage islamisch korrekt beantwortet....( da sind viele Antworten dabei...)

https://www.gutefrage.net/frage/im-islam-richtig-beten-?foundIn=related-questions

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst im Internet Youtube, oder Googel die gebeten erlernen. Mich freut es das du dir vornimmst zu beten. Auch die, die nicht an Gott glauben Glauben an etwas. Urknall, Natur, oder Evolution. Aber auch das ist nicht von heute auf Morgen entstanden sonder vom Gott. In Youtube findet man wirklich alles. Nur beten lernen Islam. Schon hast du dutzende gute Videos. Viel erfolg. Und für die meisten wirst du eine schlechte Muslimin sein. Eine gute Muslimin ist die, die auf das gebet verzichtet und genug Alkohol trinkt. Aber vor Allah sind das keine Muslime sonder Heuchler. Möge Allah dich beschützen und dir helfen. Liebe Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zuerstmal mashallah:) schoen zu lesen dass ein muslim praktizieren moechte, obwohl die familie es nicht tut. Da soll mal nochmal jemand von zwang daherlabern.

İch empfehle dir dafuer einfach in eine moschee zu gehn und eine/n betende/n zu fragen ob er/sie dir das beibringt.
Wenn du mir sagst wo du wohnst kann ich dir evtl sogar eine moschee empfehlen.

Youtubevideos kenne ich leider keine so guten. Pierre vogel hat glaub eins aber das is mega schlecht hahaha bloss nicht anschaun:D das verwirrt dich nur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oeznurkurd
27.12.2015, 04:07

Hahaha erstmal danke... Aber ich wohne in einem kleinen Dorf Nähe Bremerhaven und da mein Vater JedenTag arbeiten ist, haben wir kein Auto und in unserem Dorf und in der Nähe ist keine moschee:/

0
Kommentar von askiMenzil
27.12.2015, 04:08

Bist du m oder w?

0
Kommentar von SibTiger
27.12.2015, 06:55

 Da soll mal nochmal jemand von zwang daherlabern.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

2
Kommentar von furkansel
27.12.2015, 19:52

sie ist muslima, steht in ihrer Beschreibung unter der frage.

0

Beten oder beten? Möchtest du Texte rezitieren oder möchtest du einfach deine Sorgen an Allah mitteilen? Zwiesprache kann stumm (im Geiste) sein, du kannst es vor dich hinmurmeln oder du kannst ganz normal sprechen, als wenn du mit einer anderen Person sprichst. So wie es für dich okay ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oeznurkurd
27.12.2015, 03:40

Mir geht's jetzt ums 'richtige' beten... So wie man es zB in Mekka tut... So richtig mit betteppich und so weiter

0

Hast Du I Phone ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lady73
28.12.2015, 10:02

👍
Es gibt einen App Salah der ist gut zum erlernen des Gebetes

0

Was möchtest Du wissen?