Ich möchte beten lernen?

Ich würd gern noch mal ergänzen dass ich Muslimin bin

7 Antworten

Das ist ganz einfach. Du schließt deine Augen und hörst einfach auf Gott/Allah. Falls er dir nicht sagt wie du beten sollst, dann heißt das, du kannst damit noch etwas warten.

Falls du lange wartest ist das dennoch keine verlorene Zeit, denn du wirst merken, dass dir diese Meditation gut tun wird.

Irgendwann, so Gott/Allah will, wird er dir sagen, was das richtige Gebet ist, denn Allah/Gott ist mächtig.

Viel Erfolg bei deiner Suche!

Allah hat es doch schon "gesagt". Wieso trollst du?

@Antonia1357

Nur, weil etwas nicht 100% deinen Vorstellungen entspricht, musst du deswegen nicht andere Leute beleidigen.

Du brauchst keine App ,keine Formulierungshilfen, du mußt auch nicht groß überlegen was du sagen willst, bete einfach drauflos, ruhig soi,wie Du auch sprechen würdest und erzähl Gott, was Dir auf der Selle liegt, Dich beschäftigt, wo du Hilfe brauchst, so als wenn du mit einem unsichtbaren Freund spricht...

Beten muss man nicht lernen. Man betet einfach, bedankt sich, bittet für z.b das du und deine Familie gesund bleibst, und bittest um Vergebung für deine Sünden, oder anders und wie du willst. Was aber meistens gleich bleibt ist ein Amen am Ende, und denn du nicht weißt wie du anfangen sollst dann kannst du einfach mit "Lieber Gott..." beginnen, so mache ich es zumindest. Viel Spaß und einen schönen Tag noch:)

Doch man muss es lernen. Natürlich wenn Man einen Verstand Besitzt und man In der Lage ist Sich Wissen anzueignen. Verstehe es bis heute nicht wieso Menschen wie du einfach irgendein Schwachsinn erzählen die aus freiem denken kommen.

@Antonia1357

Tut mir leid, ich dachte es geht darum wie man als Christ betet, und hab deswegen das geantwortet. Das die Fragestellerin Muslime war wusste ich nicht, ich hab auch keine Ahnung wie man da betet und ob man da irgendwas lernen muss.

:D Apps...:D
Ich finde es toll, dass du es probieren willst. Aber du musst das nicht "lernen" du kannst dabei auch nicht wirklich viel falsch machen. Rede einfach mit Gott. Sag ihm, was dich bedrückt, was dir auf der Seele liegt. Sag ihm was du dir wünscht und wofür du dankbar bist. Wenn du eine bitte hast, dann bitte ihn, aber behalte im Hinterkopf, dass er kein "Dschinn" ist und auch keine Wunschmaschine und er dir genau das gibt, was du brauchst und nicht immer was du willst. Und vergiss nicht ihm für alles zu danken, was gut läuft :)
Ich bete, dass du deinen Weg zu Gott findest und dass er dein Leben bereichert! :)