Islam mit dem Beten anfangem?

2 Antworten

Salam mein bruder/schwester da es nicht viel zeit bis zum monat ramadan ist würde eher sagen das alle gebet inshaallah bis zum monat ramadan drinne habt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macht lieber vom Lernen her eins nach dem anderen. Alles Schritt für Schritt. Aber bitte lasst die anderen Gebete nicht aus, die ihr noch nicht könnt.

  1. Solange man ein Gebet noch nicht beherrscht, kann man immer Lobpreisungen als Gebet aufsagen zu den einzelnen Positionen, die Positionen wiederholen sich ja immer. Die lernt man ja so rasch. Dabei kann man vorläufig wiederholen: Subhana Allah, al-hamdolillah, Allahu akbar.
  2. Die Gebetsabläufe in jedem Gebet sind ja an sich immer gleich, nur, dass es unterschiedliche Anzahlen der Gebetseinheiten gibt. Aber der Ablauf einer Gebetseinheit ist schnell klar. Und solange man noch keine zusätzlichen Suren kann, kann man zumindestens immer die al-Fatiha rezitieren, denn al-Fatiha ist Pflicht in jeder Gebetseinheit. Eine zusätzliche Sure oder Verse einer Sure sind freiwillig. Aber ich kenne keinen Muslim, der nur alleine al-Fatiha betet. Aber zu Beginn ist das möglich, um das Gebet nicht zu erschweren, wenn man noch am Lernen ist.

Möge Allah euch allen Kraft geben und euch das Lernen erleichtern, amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid