Wie kann ich länger wach bleiben (fürs lernen)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub nicht, dass längeres Wachbleiben wirklich was bringt. Bei mir hat´s zumindest nicht geholfen. Meiner erfahrung nach macht es mehr Sinn, sich einen vernünftigen Plan zu machen, was man wann lernt. Dann lernst du die schwierigen Themen so früh am Tag wie möglich, denn dann bist du aufmerksamer. Sachen die dir leichter fallen, machst du später, wenn die Konzentration nicht mehr so gut ist. Plane vernünftig, plane auch mit Pausen. In den Pausen was leichtes essen und nach Möglichkeit einen kurzen Spaziergang draussen um frische Luft zu tanken. Nicht vor die Glotze/Playstation/etc hocken, das kostet nur Konzentration.

Wenn du dich wirklich an den Plan hälst, wirst du genug Zeit haben, zu lernen und genug zu schlafen. Denn wenn du zu wenig schläfst, schaffst du nicht genug.

Hallo, ich bin Student...stehe um 6:00 Uhr auf und beginne um 8:00 Uhr, lerne ca 3 ein halb stunden morgens, und dann esse ich mittag, ca 1 stunde pause...Danach lerne ich 4 Stunden ess dann nochmal was dann ist es ca 17 Uhr und dann noch mal 2 Stunden...danach geh ich ins Bett und dass mache ich 5 Tage die Woche. Am We pause und den Kopf frei machen. Allerdings muss man das trainieren, man kann nicht von einem auf den anderen Tag die Konzentration so lang aufrecht erhalten. Am ende vom Tag bin ich dann natürlich ziemlich fertig also wenn ich dann länger wie 22 Uhr auf bin funktioniert dieser Tagesablauf nicht mehr. Ob das Effektiv ist ? Bei mir auf jeden Fall. Der einzige Nachteil ist, dass ich vom Tag nichts mehr habe und abends dann auch keine lust mehr mit irgend jemandem zu reden...

Überlege dir lieber wie du den Tag einplanst. Eventuell ein Hobby streichen, weniger Fernsehen, nicht an den Pc gehen, ne Stunde früher aufstehen, das Wochenende nicht verschlafen.. Das kann schon viel helfen.

muss runter kommen was hilft!?

Wie kommt man am besten runter wenn man was gezogen hat??? was hilft?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????

...zur Frage

welches getränk hält euch wach?

hallo ich habe ein problem: ich bin immer so müde wenn ich viel lernen muss. welche getränke halten euch wach (zum autofahren, lernen etc...)

ich habe schon kaffe, redbull und schwarztee versucht, aber alles macht nur noch müder... habt ihr irgendwelche ideen? was hält euch wach? ich bin euch sehr dankbar wenn euch noch etwas einfällt.... und es hilf auch nichts wenn ich mich kurz aufs ohr hau und ne runde schlaf, ich werd nur noooch müder :(

...zur Frage

In der Nacht lernen? Wie kann ich wach bleiben?

Hey Leute, ich würd gern heut lernen bis um 2 uhr morgens ca. mein Problem ist aber, dass ich extrem schnell müde werde beim lernen (vorallem wenn ich nachts lerne), mein Kopf kann dann meistens garnicht mehr. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich konzentriert und vorallem wach bleiben kann?

...zur Frage

wie kann ich länger wach bleiben und morgens aufstehen und nicht müde sein?

wie kann ich länger wach bleiben und morgens aufstehen und nicht müde sein ?

Klappt das oder ?

...zur Frage

Wach bleiben und lernen oder Schlafen?

ich schreibe morgen Geographie (gehe in die 9. klasse) und muss ne menge auswendig lernen, schreibe sonst in dem Fach immer nur 4ern. Ich versuche schon seit vorgestern zu lernen aber ich kann mich aus irgendeinem Grund überhaupt nicht konzentrieren und schaffe es nicht den Stoff in mein Kopf einzuprägen, ich weiß nicht woran das liegt aber ich hab einfach Konzentrationsprobleme zurzeit. Daher kann ich bis jetzt auch nicht viel und ich bin sehr müde. Soll ich noch länger wach bleiben und mich durchzwingen und weiter versuchen zu lernen bis ich alles kann oder nur kurz durchgehen und schlafen? Wach bleiben und lernen oder schlafen und dann die Arbeit verkacken? was würdet ihr an meiner stelle tun? falls ich wach bleiben soll, wie schaffe ich es wach zu bleiben obwohl ich müde bin

...zur Frage

Wie kann ich die ganze Nacht erfolgreich wach bleiben?

Hallo!

Ich will die ganze Nacht lernen, aber ich werde immer schnell müde! Wie kann ich (mit div. Hausmittel, durch Tipps und Tricks, etc.) die ganze Nacht erfolgreich wach bleiben, sodass ich morgen in der Schule nicht sehr müde bin?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?