Prüfungsvorbereitung - lernen am letzten Tag vor der Prüfung

- (Schule, lernen, Prüfung)  - (Schule, lernen, Prüfung)

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 50%
nicht die ganze Nacht 42%
Ja 7%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nicht die ganze Nacht

Natürlich auch schon vorher lernen, aber am Tag vor der Prüfung nochmal alles (am besten Zusammenfassung oder so) durchlesen und am Abend vorm ins Bett gehen nochmal des durchlesen was man sich am schlechtesten merken kann und dann ausreichend schlafen!

Alles.. lol. Ja, in der Schule klappt das noch. :-)

0
@Annemaus85

Klar kommt drauf an wie viel Stoff man zu lernen hat...

0
nicht die ganze Nacht

Ich lerne die Wochen davor sehr intensiv und am Abend vor der Prüfung schaue ich mir nochmal alles an und gehe dann schlafen..im Schlaf wird dann das Gelernte nochmal gefestigt..aber die ganze Nacht zu lernen ist absolut sinnlos, weil was man am Abend nicht kann, wird man dann auch nachts nicht mehr lernen und außerdem ist man dann am morgen nicht ausgeschlafen und man ist noch unkonzentrierter..

Nein

Ohne ausreichenden Schlaf würde ich in der Prüfung auch über mein spärlichliches Wissen nicht vollkommen verfügen können. So hätte ich noch nicht einmal die Chance, durch Kombinieren und geschicktes Vermuten etwas heraus zu reißen. Zudem wäre ich recht unaufmerksam, was die Gesichter und Gesten meiner Prüfer beträfe. Dadurch merkte ich noch nicht einmal rechtzeitig, wenn ich mich auf abwegegigen Pfaden befände. All das verringerte meine Chancen erheblich. So dumm bin ich nun doch nicht.

Wie kann man ganz lange wach bleiben (wegen Nachtschicht!)

Ich möchte mal die Nacht durch machen 😆und NICHT! Ein schlafen! 😆

...zur Frage

Was tun wenn man nacht nicht schlafen konnte um wach zu bleiben?

Hallo ich will bitte keine antowrt mit über flüsisigen mediikamenten ich konnte heut nach die ganze nacht nicht schlafen aber was soll ich tun um wach zu bleiben

...zur Frage

In der Nacht lernen? Wie kann ich wach bleiben?

Hey Leute, ich würd gern heut lernen bis um 2 uhr morgens ca. mein Problem ist aber, dass ich extrem schnell müde werde beim lernen (vorallem wenn ich nachts lerne), mein Kopf kann dann meistens garnicht mehr. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich konzentriert und vorallem wach bleiben kann?

...zur Frage

Wach bleiben und lernen oder Schlafen?

ich schreibe morgen Geographie (gehe in die 9. klasse) und muss ne menge auswendig lernen, schreibe sonst in dem Fach immer nur 4ern. Ich versuche schon seit vorgestern zu lernen aber ich kann mich aus irgendeinem Grund überhaupt nicht konzentrieren und schaffe es nicht den Stoff in mein Kopf einzuprägen, ich weiß nicht woran das liegt aber ich hab einfach Konzentrationsprobleme zurzeit. Daher kann ich bis jetzt auch nicht viel und ich bin sehr müde. Soll ich noch länger wach bleiben und mich durchzwingen und weiter versuchen zu lernen bis ich alles kann oder nur kurz durchgehen und schlafen? Wach bleiben und lernen oder schlafen und dann die Arbeit verkacken? was würdet ihr an meiner stelle tun? falls ich wach bleiben soll, wie schaffe ich es wach zu bleiben obwohl ich müde bin

...zur Frage

Schlafen oder die Nacht durchlernen?

Ich habe 2 Optionen

1. schlafen und etwa um 7 Uhr aufstehen oder:
2. wach bleiben und noch 4 Stunden lernen.

Was ist besser und warum?

...zur Frage

Wie kann ich die ganze Nacht erfolgreich wach bleiben?

Hallo!

Ich will die ganze Nacht lernen, aber ich werde immer schnell müde! Wie kann ich (mit div. Hausmittel, durch Tipps und Tricks, etc.) die ganze Nacht erfolgreich wach bleiben, sodass ich morgen in der Schule nicht sehr müde bin?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?