Wie kann ich Jesus mehr vertrauen?

6 Antworten

Erstmal finde ich, dass du eine gute Frage stellst!

Ich bin überzeugt, dass du es dadurch schaffst, indem du ihn durch sein Wort (also die Bibel) besser kennenlernst, indem du dir gute Predigten anhörst (Da möchte ich dir gerne mal Tobias Teichen von "ICF München" empfehlen) und indem du Gemeinschaft mit anderen gläubigen Christen in einer bibeltreuen Gemeinde hast. (Natürlich muss es mit den Mitgliedern der Gemeinde auch passen, dass du dich da wohlfühlst).

Ansonsten möchte ich dir erneut die täglichen Andachten von faithfood.ch empfehlen, weil ich überzeugt davon bin, dass wenn du das ein Jahr lang durchziehst dir jeden Morgen weniger als 5 Minuten Zeit dafür zu nehmen (für die jeweilige Andacht des Tages), dass du in einem Jahr stark in deinem Glauben gewachsen sein wirst und stark an geistiger Reife dazugewonnen haben wirst. Sprich dabei (wenn du dich dazu entscheidest das zu tun) die dort unten stehenden Bekenntnisse am besten laut über dich aus.

Die Bibel fordert uns ja auch dazu auf, dass wir aktiv unseren Sinn erneuern (wozu die täglichen Andachten von faithfood.ch aus meiner Sicht wunderbar geeignet sind):

Und passt euch nicht diesem Weltlauf an, sondern lasst euch [in eurem Wesen] verwandeln durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was der gute und wohlgefällige und vollkommene Wille Gottes ist. Römer 12:2

Auch wenn du bereits eine neugeborene Christin bist (was du aus meiner Sicht auf jeden Fall bist), so halte ich es für wichtig, dass wir (als Christen) darin bestrebt sind Jesus immer ähnlicher zu werden. Jesus sollte aus meiner Sicht für uns das wichtigste im Leben sein. Vernachlässige das Gebet zu ihm nicht.

Zum Schluss hätte ich noch den folgenden Bibelvers für dich:

Aber er (also Jesus) hat zu mir gesagt: »Meine Gnade ist alles, was du brauchst! Denn gerade wenn du schwach bist, wirkt meine Kraft ganz besonders an dir.« Darum will ich vor allem auf meine Schwachheit stolz sein. Dann nämlich erweist sich die Kraft von Christus an mir. 2. Korinther 12:9

Möge es dir zur Erbauung dienen.

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Vertrauen in jemand kann man nur, wenn man ihn besser kennenlernt. Sich mit seinem Leben und Taten auseinander zu setzen könnte hilfreich sein.

In dem man, was oft schwer ist, den gesundheitlichen Zustand akzeptiert, den man hat und daraus das Beste macht. Ich bewundere in diesem Zusammenhang drei besondere Christen.

Nick Vujicic - der Topp-Motivator ohne Arme und Beine

https://www.youtube.com/watch?v=XzvUDOpc6xI

Joni Eareckson Tada - nach einem Badeunfall sitzt die ehemals sportliche Studentin im Rollstuhl. Hat oft kaum erträgliche Schmerzen. Hatte Brustkrebs und eine Covid-Erkrankung. Sie gründete trotzdem eine Organisation für Menschen mit einer Behinderung.

https://www.youtube.com/watch?v=VVXJ8GyLgt0

https://www.joniandfriends.org/

https://www.youtube.com/watch?v=JeVbrfL2q2g

Samuel Koch - ein Topp-Sportler - bei Wetten dass... verunfallt und Querschnittgelähmt

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1020136384

Das ist oft ein Problem (Lk.17,19; Mk.9,24).

Vielleicht hilft "Röm.7,24" ?

Woher ich das weiß:Recherche

Du tust es bereits. Es ist in Ordnung, manchmal zu zweifeln. Nur wer auch zweifelt, hinterfragt seine Überzeugung. Nur wer auch zweifelt, kann am Ende verstehen, was er glaubt.