Wie kann ich innerhalb einer Woche Klavier lernen?

10 Antworten

Nun hab ich mir gedacht, ich suche mir eine möglichst sehr attraktive Klavierlehrerin.

Das ist schon mal ein guter Anfang. Dann kaufst Du Dir noch ein Bösendorfer Imperial 290 Piano mit CEUS Reproducing System, läßt sie das Stück einmal einspielen und gibst anschließend eine hinreißende Playback-Show.

Arlecchino  18.06.2018, 15:23

Kann man sich mit solchem finanziellen Einsatz nicht die Mühe mit der Musik sparen?

GanMar  18.06.2018, 15:24
@Arlecchino

Egel wie viel Geld man aufwendet, wenn man es mit ein wenig Romantik "garniert", wirkt es gleich nicht mehr ganz so "billig".

Arlecchino  18.06.2018, 15:33
@GanMar

Das ist wahr - wem's gegeben ist.

Es gab da eine Komödie, eine moderne Form von 'Prinz und Betteljunge', in dem ein Sohn aus reichem Hause mit einem Doppelgänger aus einfachen Verhältnissen die Rollen tauscht. Es kommt da zu einem Klaviervorspiel vor einem erlesenen Kreis aus Verwandschaft und Freunden, die der falsche Sohn des Hauses sehr eigenwillig bewältigt... eine der starken Szenen des Films.

So stelle ich mir das vor, wenn sich die Show mit der eingespielten 'Ballade' abgenutzt hat und der FS selbst "ran" muß...

Probiers mal mitm Hummelflug ist ganz gut für Anfänger

marcus109
Fragesteller

Was ist den ein „Hummelflug“, hör ich zum ersten mal. Hat das was mit Bienen und Fliegen zu tun ?

huiuiuiuiuiuii  18.06.2018, 19:31

Das ist ein Lied geeignet für Anfänger

Einfache Antwort - unmissverständlich: NIRGENDWO !

pk

marcus109
Fragesteller

Man könnte das auch so interpretieren... „Irgendwo im Nirgendwo“. Trotzdem Danke für die Antwort...*-*

Mal geschwind aus dem FF wird schwer. Eher gesagt mal kurz ohne das es mühsam und anstrengend ist kannst du vergessen. Das ist es am Anfang einfach. Besonders wenn du keine Noten lesen kannst, bleibt dir nichts anderes übrig als ein Tutorial auf YouTube zu schauen. Einen Klavierlehrer in einer Woche zu finden, der sowas auch noch mitmacht wird eher schwer. Einzige realistische Chance: Tutorial und üben und anstrengen

blackstyle  18.06.2018, 15:03

Ja das war auch mein Gedanke :)

marcus109
Fragesteller

Aber ich bin doch so ungeduldig und geh jeder Art von Anstrengung aus dem Weg. Warum ist das nicht so einfach wie Autofahren lernen. Das hat wenigstens noch Spaß gemacht. Klavierlernen ist wie Folter... Trotzdem Danke für die Zeilen...*-*

nixumCutun  18.06.2018, 17:54

*marcus109

Hoffe, das mit dem Autofahren ist als Scherz gemeint..

Und wenn Klavierlernen Folter für Dich ist, lass es lieber sein. Ohne Liebe (und Freiwilligkeit) hat es nichts mit Musik zu tun.

Andersrum wird ein Schuh draus.

Lerne erst die Ballade pour Adeline - und suche Dir dann eine attraktive Klavierlehrerin. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen:

Man müßte Klavier spielen können,
wer Klavier spielt, hat Erfolg bei den Frau'n.

(Artur Rubinstein hatte die Erfahrung gemacht, daß man mit Chopin bei Frauen am besten ankommt.)

marcus109
Fragesteller

schöne Antwort, Danke ...*-*