Suche schöne Klaviermusik (Noten) für Wiedereinsteiger!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du schon "River flows in you" von Yiruma, oder "Comptine dun autre ete lapres midi" von Yann Tiersen? Ich finde die beiden sehr schön.

Sternenmami
Fragesteller

Nee, kenne ich noch nicht, werde aber gleich mal gucken!

Vielen Dank für den Tipp!!!

Sternenmami
Fragesteller

Echt super schön!!! Vielen Dank!!! Druck die mir gleich mal aus und dann geht´s ans Üben!!!

Du bekommst den Stern!!!

wer1234  29.09.2011, 20:27

Comptime d'un autre été, der Richtigkeit halber

Sry, musste sein ;)

Sternenmami
Fragesteller
@wer1234

Findet man aber mit diesen ganzen Strichelchen und Häkchen nicht als Noten bzw. bei youtube. Von daher war die Schreibweise oben schon okay! ;-)

Ist aber egal, klingt trotzdem super schön!!!

Kennst du die Klaviersongs von HKH-PIANO! Unter http://www.hkh-piano.de/noten kann man alle Songs auch anhören! Die sind teilweise sehr unterschiedlich - lohnt sich! Die Noten gibt es dort preiswert sofort einzeln als pdf-download.

Sternenmami
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Nein, kannte die Seite noch nicht. Werde sie mir mal anschauen.

Sternenmami
Fragesteller
@Sternenmami

Sind wirklich wunderwunderschöne Stücke, aber wohl doch noch etwas zu schwer für mich.

chopin210  27.05.2012, 14:41
@Sternenmami

Das kann ich natürlich nicht beurteilen. Den "Song for Libusha" haben schon mal 2 meiner Schüler geübt und das beliebte "Butterflies Dance" probiert (aber ohne das Solo ...) Vielleicht ist das dann was für später für Dich :-) Spiele auf jeden Fall weiter Klavier! So long!

Das z.B. geht auch für den Einstieg

Sternenmami
Fragesteller

Danke Dir. Das ist wirklich sehr schön. Leider kann ich nur im Moment wegen einer Armverletzung nicht spielen. Vielleicht in ein paar Monaten ... mal schauen! Momentan bin ich wieder auf den Gesang umgestiegen.

Checke die Klaviersongs von HKH-PIANO! Unter http://www.hkh-piano.de/noten kann man alle Songs auch anhören! Die sind teilweise sehr unterschiedlich - lohnt sich! Die Noten gibt es dort preiswert sofort einzeln als pdf-download. ... vielleicht schon etwas anspruchsvoller? Aber ich finde sie klasse!

noten-klavier.de klavier-noten.com/meisterbuch da sind zwei Adressen das www fhelt

Sternenmami
Fragesteller

Dankeschön. Da habe ich schon geguckt, aber noch nicht so das Richtige gefunden.

Ich hatte gehofft, dass mir jemand sagen könnte, welche Stücke ihm z.B. am Besten gefallen. Hast Du da irgendwelche Ideen?