anspruchsvolle klavierstücke und noten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hältst Du von Opernarrangements für Klavier? Höre Dir dazu Aufnahmen von Jean-Yves Thibaudet an "Aria Opera Without Words" z. Bsp. Kennt wirklich nicht jeder sofort, außer die Ahnungen: "das kommt mir bekannt vor, hab ich irgendwo schonmal gehört". Und ja!!! - es ist weder leicht noch extrem schwer, aber dafür eine Herausforderung. Hier muß jeder Ton stimmen, von der Lautstärke angefangen, über Tempo bis hin zur Dynamik. Viel Spaß!

Juliet95
Fragesteller

hast du da vllt mal ein link, weil ich das nicht so wirklich im internet finde.

Toccata von Prokofiev, ist aber schon bekannt.

Oder etwas von Alexander Skrjabin

Schau mal hier http://www.musicalion.com/

Dort kannst du nach Klaviernoten suchen und anschließend nach Schweregrad sortieren, mit Hörbeispiel.

Hier kannst Du ne´Menge finden, u.a. auch Bumblebee (schnell gespielt echt super auf dem Klavier)und die Noten zum Ausdruck:

w w w . g r e a t s c o r e s . c o m / d e / p / s o n g / . . . B u m b l e _ B e e / . . . / 1 0 6 9 3 7 8

und hier auf youtube:

B.Bumble & The Stingers - Nut Rocker

h t t p : / / w w w . y o u t u b e . c o m / w a t c h ? v = h P Z r x _ h g p H 0 & f e a t u r e = r e l a t e d

Juliet95
Fragesteller

der link ist gut - mal was anderes^^ die spielen sonst nur klassik