Klaviernoten für Ballade pour adeline

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schwester hat sich hier mal einen Tipp für kostenlose Klaviernoten geholt, also hier im Video. Das Angebot an Noten dort ist derart groß, dass du garantiert auch Ballade pour Adeline findest. Und noch ziemlich viele andere - meine Schwester ist inzwischen ganz schön vielseitig am Klavier!

http://www.gutefrage.net/video/tipp-kostenlose-klaviernoten-im-internet

Schöne, evtl. auch traurige, ruhige und relativ leichte Klavierstücke

Ich hatte einige Jahre Klavierunterricht, dann habe ich aufgehört. Hin und wieder habe ich dann daheim noch gespielt. Jetzt möchte ich mich wieder mehr mit dem Klavier spielen beschäftigen. Kennt jemand Stücke wie in derUÜberschrift beschrieben? Stücke wie "Ballade pour Adeline" oder "Die wunderbare Welt der Amelie" sind vom Niveau her angemessen. Bitte nicht schwerer, da ich mich erst nach und nach wieder steigern möchte!

...zur Frage

Was ist eine Ballade?

Kann nir gemand sagen was eine Balade ist ?

Ich muss das in deutsch wissen

...zur Frage

wer kennt schöne klaviernoten? (kostenlos..)

hallo, ich suche schöne klaviernoten, die ich kostenlos (und legal) ausdrucken kann.Von der Art her soll es so wie bespielsweise Memories, Ballade pour Adeline oder die Lieder von dem Film der fabelhaften Amelie sein. Diese haben mir alle sehr gut gefallen( auch von der Basshand her)

...zur Frage

Wie kann ich innerhalb einer Woche Klavier lernen?

Nun, ich bin blutiger Anfänger und möchte nach einer Woche die Ballade Pour Adeline von Richard Clayderman aus dem „FF“ spielen können, wie stell ich das bloß an ? Ich hab schon mal als Autodidakt probiert, aber das ist soo mühselig und anstrengend, macht gar kein Spaß. Nun hab ich mir gedacht, ich suche mir eine möglichst sehr attraktive Klavierlehrerin. Vielleicht werden dann meine Finger etwas geschmeidiger und ich finde besser den Takt. Habt Ihr eventuell noch hilfreiche Tipps, wie ich mein Ziel erreichen kann ?

...zur Frage

Unterschied zwischen Minor und Major Akkordern?

Was ist der genaue Unterschied zwischen Minor und Major Akkorden? ist es richtig, dass Major Akkorde sich immer glücklich anhören, während Minor Akkorde eher trauriger klingen?

...zur Frage

Suche sehr schwere Musikfrage?

Hallo, mein Prof ist der Meinung er wüsste alles über Rhythmus, Notation, Orchester(...) und klassische Musik. Daher wollte ich euch fragen ob ihr eine verdammt schwere Frage habt wo sogar er keine Antwort darauf wüsste? Ich danke euch und bin sehr gespannt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?