Wie kann ich ihn vergessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich vorzunehmen Irgendetwas oder Irgendjemanden zu vergessen funktioniert nicht.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten

  • entweder du machst 'deinen Frieden' damit, dass du die Chance auf eine Beziehung mit jemandem, der um dein Wohl besorgt ist versaut hast
  • oder du entscheidest dich mental dafür 'einen Freund zu haben' und deine Zeit mit ihm zu verbringen und fängst nochmal ganz von vorn an.

Wenn du dich für b entscheidest, dann musst du dich um ihn bemühen.
Suche wieder den Kontakt zu ihm und macht euch 'miteinander vertraut'.
Mein Tip: Finde heraus was er gerne macht und gut kann. Dann schaufel' dir davon die Basics auf und gehe dann direkt auf ihn zu "Hey Joe, ich habe gesehen (gehört, mir wurde erzählt) dass du richtig gut Skaten (Schlittschuh laufen, Kopfrechen, Gitarre spielen) kannst. Ich habe auch damit angefangen, aber ich kriege den Freestyle-Treppengeländer-Rutscher (den rückwärts gefahrene Doppelflip, die Berechnung der Standartabweichung nach Gauß, den Fis-Moll-Akkord) nicht richtig hin. Kannst du mir zeigen wie das geht?"
Währenddessen oder danach fragst du ihn, ob er mit dir einen Kakao (eine koffeinhaltige Zuckerbrause, einen Milchshake, einen Doppelkeks) in der Schulmensa (dem Straßencafé, der Eisdiele oder auf der schönsten Parkbank der Welt) nehmen will und ob er dir erzählen möchte, was er letzten Pfingstmontag gemacht hat und was er für Fronleichnam 2035 geplant hat. Suche dir im Internet eine paar 'Deep Talk Fragen zum besseren Kennenlernen' raus. Aber lass ihn erzählen und überroll ihn nicht mit eine Feuerwerk von Fragen. Vielleicht habt ihr die gleichen Lehrer oder andere 'Gemeinsamkeiten', das ist ein guter Starter!
Wenn du ihn an dich binden willst, lass dich gelegentlich (zufällig) an der Schulter, dem Ellenbogen oder der Hand berühren (aber setze Grenzen, knutschen kommt später).

Egal wie du dich entscheidest, es ist die richtige Entscheidung! Aber entscheide dich ganz bewusst und handele danach. Nichts ist schlimmer, als jahrelang einer vertanen Chance nachzutrauern.

Und, wer kein Los kauft, kann auch nicht gewinnen.

einfachhobbylos
Fragesteller

Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Ich werde mir die Tipps zu Herzen Nehmen 👍🏼. Vielen Dank :)

Oh, das tut mir leid.

Ich wahr zum Glück noch nie in so einer Situation und deswegen weiß ich nicht genau was man da machen kann.

Aber ich denke das das einfach seine Zeit braucht wenn du ihm nicht aus dem Weg gehen kannst…

Vllt lernst du ja irgendwann, irgendwen anderes kennen und dann wirst du ihn vergessen!

Ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte

LG