Wie kann ich alten Crush vergessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Gefühle für jemanden hat, hat man sie. Gefühle lassen sich nicht ausschalten.

Du hast dich zunächst reingesteigert, obwohl jahrelange nicht daraus geworden ist. Das klingt schon sehr blockiert. Das könnte eine Art Selbstschutz sein, denn so lange man an jemandem festhält, denn man sowieso nicht haben kann, ist man in "Sicherheit". Das könnte auch jetzt noch der Fall sein. Die Auswirkung der Gefühle ist ja, dass sie dich bremsen dich auf jemand anderen einzulassen. Dann ist das eventuell genau das, was dein Unterbewusstsein beabsichtigt. Dann solltest du darauf hören und es langsam angehen lassen. Vertrauen deinen Gefühlen. Aber nimm sie nicht unbedingt wörtlich.

Es gibt da einen Spruch: "Ein Traum, den man nicht verfolgt hat, verfolgt einen eventuell den Rest des Lebens." Klingt weise. Auf der anderen Seite kann man auch ganz gut damit Leben, einen Traum mal Traumland gelassen zu haben. Starke Gefühle, Frustration, heimliche Verliebtheit - was soll's, Hauptsache wir leben und dazu gehört etwas Schmerz, Verzweiflung und Drama dazu.

Komplett wirst du ihn nie aus deinem Kopf haben. Musst einfach lernen bzw. dir bewusst machen, dass daraus nichts wird und das du dir mit deinem Verhalten nicht hilfst. Dein Crush lernt bestimmt gerade auch andere kennen, nutzt seine Zeit, warum solltest du deine dann verschwenden? Und hab vor Augen dass du mit deinem Verhalten den neuen Jungen vergraulen kannst und das wäre schade...

Das Problem ist auch wenn ich ihn sehe bekomme ich Panik (nicht verliebt sein Gefühle) und ich hätte das gerne einfach weg...