Crush hat Beziehungs ängste bitte helfen?

3 Antworten

Ich sag dir aus meiner Erfahrung - überleg dir wirklich gut für wen du Therapeut spielst. Nicht, dass das unter keinen Umständen gut gehen kann. Aber du solltest genau wissen auf was du dich einlässt. So eine Art Beziehung hat mir teilweise Lebensfreude genommen. Und du solltest im optimal Fall nicht der Problemlöser sein. Manchmal kannst du es vermutlich auch nicht.

Viel Erfolg ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Hier ist ein Textvorschlag für dich:

"Hey [Name deines Crushs], ich wollte dir nur sagen, wie besonders du für mich bist. Ich weiß, dass du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber ich versichere dir, dass ich anders bin. Du bedeutest mir unglaublich viel und ich möchte nur, dass du glücklich bist. Lass uns gemeinsam langsam und behutsam eine Verbindung aufbauen, bei der du dich sicher und geschützt fühlst. Ich bin hier für dich und möchte dir zeigen, dass ich dich respektiere und für dich da bin. Lass uns darüber sprechen, wie wir uns beide wohl fühlen können. Du bist wundervoll und ich möchte, dass du weißt, dass ich für dich da bin. 😊"

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Dennoch finde ich, dass du den Text selber schreiben solltest, weil es eine persönliche und authentische Art ist, seine Gefühle auszudrücken. Durch das eigene Wort und die eigene Handschrift wird der Brief einzigartig und zeigt, wie viel Mühe und Liebe man investiert hat. Es ist eine besondere Art, seine Emotionen zu teilen und dem Empfänger zu zeigen, wie wichtig er oder sie einem ist. Ein selbstgeschriebener Liebesbrief ist etwas ganz Besonderes und kann eine tiefere Verbindung schaffen.

p.s. Dank mir später

Wow! Und wenn sie das hier liest, z.B. weil einer ihrer Freunde es wiedererkannt und sie darauf hinweist, wird sie sich heftig verarscht fühlen - zu recht! Du zögerst ja nicht, sie zu täuschen. Das wäre eine schreckliche Basis für eine Beziehung und dass du „nicht so einer bist“ kannst du so ganz sicher nicht beweisen, im Gegenteil.

Wähle deine eigenen Worte. „Gut“ oder „schlecht“ sind da keine nützlichen Kategorien. Das ist keine Deutscharbeit! Viel wichtiger wäre es, dass du so bist, wie du bist. Schreibe ehrlich und direkt. Ob es holprig klingt oder nicht, ist nebensächlich. Wenn es dagegen von einem Fremden abgeschrieben ist, ist das maximal abschreckend!