Wie kann ich ihn überzeugen?

Vorallem wäre ich auch froh, wenn er heimkommt damit ich noch seine Kleider von der Arbeit waschen kann

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es für deinen Freund zeitlich besser passt, dann ist das doch okay. Dann hat er keinen Stress und ist ein paar Minuten bei seinen Eltern. Vlt. braucht er ja dann am Wochenende nicht dorthin.

Wenn du glaubst, das er zu viel Zeit mit seinen Eltern verbringt, dann hilft nur reden. Dazu können wir hier nichts sagen.

Und wenn du die Wäsche am Samstag morgen gleich wäschst, dann ist sie am Montag morgen trocken.

Genieß doch einfach deinen „freien“ Freitag. Am Wochenende seid ihr ja wieder zusammen.

Du hast doch nichts davon, wenn er kurz zum Duschen nach Hause kommt. Ihn kostet dies allerdings Zeit und Geld.

Auch wenn er früher gehen darf, so kann das eben trotzdem stress bedeuten, da gewisse Arbeiten vielleicht noch vorher abgeschlossen werden müssen.

Wenn seine Eltern auf der Strecke zum Festplatz wohnen, dann ist dies doch vernünftig, auch für die Umwelt schonender und natürlich seine Geldbörse, wenn er keinen Umweg macht. Und das nur um dir hallo und tschüss in einem zu sagen?

Er hat viele Argumente, warum er sich für diese Variante entschied, also stürme nicht weiter an ihm herum, denn das macht ihn am Ende nur hässig.

Stell dir nur mal vor, er gibt deinem Gestürm nach und es passiert auf dem Weg zu dir ein Unfall, weil er sich gestresst fühlte und unachtsamer unterwegs war. Das wäre dann eine ziemliche Bürde, die du dir aufgeladen hättest.

Bei seinen Eltern duscht er ja nur kurz, trinkt eventuell noch einen Kaffee. Sie freuen sich über seinen kurzen Besuch. Er zieht sie dir also nicht vor, sondern agiert nur pragmatisch.

sherine27101999
Fragesteller
zieht sie dir also nicht vor

In dem er jede freie Minute bei ihnen hockt tut er das.

Es geht mir auch mehr darum, dass ich noch seine Kleidung von der Arbeit waschen möchte, damit er die am Montag wieder sauber hat und wieder mitnehmen kann

Prinzessle  27.08.2023, 15:24
@sherine27101999

Dann habt ihr ein generelles Problem, wenn er jede freie Minute bei seinen Eltern verbringt.

Da hätte ich dann schon längstens einen Schlussstrich gezogen.

sherine27101999
Fragesteller
@Prinzessle

Ich habe schon oft mit ihm geredet es will nicht in sein Kopf rein. Ich tanze immer nach seiner Pfeiffe und gehe im zu liebe mit.

Prinzessle  27.08.2023, 15:34
@sherine27101999

Langsam aber sicher verstehe ich, warum er lieber bei seinen Eltern ist. Wenn ich so all die Kommentare von dir lese, dann wäre ich schon längstens ganz ausgezogen.

Sie klingen nämlich alle recht respektlos gegenüber ihm und seiner Familie. Im Übrigen, kann er seine Wäsche auch noch am Samstag waschen. Das muss ja nicht direkt am Freitagabend sein.

sherine27101999
Fragesteller
@Prinzessle

Ich habe ihm schon oft gesagt, wenn es ihm mit mir nicht passt soll er ausziehen aber offensichtlich liebt er mich und ist glücklich mit mir:)

Prinzessle  27.08.2023, 15:59
@sherine27101999

Jedem das Seine. Mir wäre es jedenfalls schon längstens verleidet, so wie du hier rumkeifst.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntag.

sherine27101999
Fragesteller
@Prinzessle
so wie du hier rumkeifst.

Richtig hier. Weisst du wie ich im echten Leben bin? Wohl kaum. Sieh mal, in dem du über mich urteilst machst du dich nicht beliebter. Im Gegenteil.

Auch finde es übertrieben, dass es Dich stört. Es ist Ok seinen Partner mal einen Tag lang nicht zu sehen. Bleib locker, er kommt ja dann wieder.. ich finde er verhält sich normal.

sherine27101999
Fragesteller

Du findest es übertrieben dass es mich stört dass er lieber bei den Eltern hockt als bei mir?

Buddhistafemina  27.08.2023, 15:27
@sherine27101999

Er hat das Recht alleine seine Eltern zu sehen, ja. Dass heisst nicht, dass er dort lieber ist (wie kommst du auf sowas nur?), aber auch seine Eltern sind Teil seines Lebens..

"Mir kommt es so vor, dass er viel lieber bei seinen Eltern ist als bei mir"

Nur weil es für ihn praktischer, sprich zeitsparende, ist bei seinen Eltern zu duschen weil das Fest dort in der Nähe ist, oder warum hast du den Eindruck von ihm?

Warum willst du ihn überreden? Wenn es dir so wichtig ist dann frag ihn einfach oder bitte ihn doch darum. Solltes aber dann auch akzeptieren wenn ihm das zu stessig ist.

sherine27101999
Fragesteller
Solltes aber dann auch akzeptieren wenn ihm das zu stessig ist.

Warum zu stressig? Er kann ja auf Arbeit extra gehen wann er möchte und er hat von der Arbeit bis zuhause 20 Minuten also keine Weltreise

Nur weil es für ihn praktischer, sprich zeitsparende, ist bei seinen Eltern zu duschen weil das Fest dort in der Nähe ist, oder warum hast du den Eindruck von ihm?

Nein, weil er jede freie Minute bei ihnen hockt

julianne333  27.08.2023, 15:08
@sherine27101999

Extra 20 Minute von der arbeit nach hause, dann duschen, sich unterhalten und wieder ins Auto steigen und dann wie lang zum fest fahren? Nochmal 20 Minuten oder länger? Auch wenn es dir nicht gefällt, es ist praktischer gleich in die richtige Richtung zu fahren. Nur weil man mal früher Schluss machen darf muss man das ja nicht unnötig ausreizen.

Das er seine ganze frei Zeit bei seinen Eltern verbringt ist eine andere Geschichte. Da hilft auch nur eins, offen und in Ruhe darüber sprechen. Findet gemeinsam einen Mittelweg wie das in Zukunft laufen kann.

sherine27101999
Fragesteller
@julianne333

Es geht mir auch mehr darum, dass ich seine Kleidung von der Arbeit noch waschen kann am Freitag

julianne333  27.08.2023, 15:18
@sherine27101999

Erst stört es dich das du ihn den ganzen Tag nicht siehst, dann ist das Problem das er seine ganze Freizeit bei seinen Eltern verbringt und jetzt geht es auf einmal nur darum das du nicht gleich am Freitag seine Arbeitskleidung waschen kannst?

Na wenn das alles ist.... Maschiene vorbereiten, wenn er heim kommt braucht er es nur noch rein packen und laufen lassen. Samstag morgen kannst du dann gleich alles aufhängen.

sherine27101999
Fragesteller
@julianne333

Genau ich wasche um Mitternacht noch seine Kleidung 🤦‍♀️. Bei uns darf man um 22. 00 nicht mehr waschen

julianne333  27.08.2023, 15:29
@sherine27101999

Wenn das dein größtes Problem ist, dann ist ja alles super!

Ps: bei mir darf man auch nachts die Waschmaschine laufen lassen und auf eine bestimmte Stratzeit lässt die sich auch programmierern.

Dann noch viel Spaß beim wäsch waschen🙋‍♀️

sherine27101999
Fragesteller
@julianne333

Und was bringt es mir, dass DU deine Waschmaschine auch nachts laufen lassen darfst? Ist bei uns nun mal nicht so und steht auch in der Hausordnung

Buddhistafemina  27.08.2023, 15:46
@sherine27101999

Wieso wäscht du eigentlich seine Kleidung? Wir sind doch nicht im 19. Jahrhundert. Der soll die mal schön selber waschen. Mach dir'n schönen Abend mit deinen Freundinnen.

Buddhistafemina  27.08.2023, 16:00
@sherine27101999

Wenn ihr öfters so Stresssituationen mit der Wäsche habt, ändert einfach euer Haushaltskonzept. Ich renn doch nicht nem Typen hinterher wegen der Wäsche..

Losona  29.08.2023, 21:28
@sherine27101999

Ja, genau, das kenn ich so. Kochen, was noch am meisten Spaß macht, bei dem man kreativ sein und sich weiterentwickeln kann, das machen die Männer oft grad noch so, das übernehmen sie. Dreck wegmachen und stupide Routine, das sollen die Frauen machen

FACEPALM

sherine27101999
Fragesteller
@Losona

Warum sollen? Ich koche nicht gerne und kann es auch nicht. Wo liegt da das Problem? Ausserdem geht dich auch gar nichts an, wer bei uns was macht

Wie alt ist er/du denn? Wenn er das so machen möchte, hast du es zu akzeptieren.
Überreden geht in meinen Augen gar nicht. Wenn es für ihn so praktischer ist.

Wenn es generell nicht läuft, sollte man sich hinsetzen und darüber sprechen.

sherine27101999
Fragesteller

Ich bin 23 er 25. Was daran praktischer ist verstehe ich allerdings nicht

BGriffin  27.08.2023, 14:51
@sherine27101999

Trotzdem ist es seine sache. Wenn man mit 23 so extrem klammert und es den Partner auch spüren lässt. Dann kann ich ihn vollkommen verstehen.

sherine27101999
Fragesteller
@BGriffin

Was hat das mit klammern zu tun? Ich finde es einfach mehr als traurig, dass er mer bei den Eltern hockt als zuhause. Warum ist er denn überhaupt ausgezogen?

BGriffin  27.08.2023, 14:54
@sherine27101999

Nun mit 23 sollte man mit seinem Partner sprechen. Ich bin kein Hellseher, keine Ahnung warum er ausgezogen ist.

Kommunikation ist das wichtigste im Leben.

Losona  29.08.2023, 21:29
@sherine27101999

Er ist ausgezogen, damit nicht mehr seine Mutter sondern du seine Wäsche wäschst

sherine27101999
Fragesteller
@Losona

Na und? Warum sollte ich seine Wäsche nicht waschen? Soll er seine Wäsche dreckig haben oder was?