Wie kann ich ihm sagen dass ich das nicht will (Lehrer,flirt)?
Hallo,
Ich 15(w) auf einer Realschule habe einen IT lehrer(ca.50), der mich immer im Unterricht anstarrt sich über mich lehnt und fragt ob ich Hilfe brauche (macht er nur bei mir), er gibt mir immer Komplimente über mein Aussehen oder wenn ich was richtig gemacht habe. Außerdem gibt er immer so 2deutige Sprüche von sich.
Ich bin fast immer die erste im IT Saal und die letzte die fertig ist mit zusammenpacken, und da versucht er immer ein Gespräch mit mir aufzubauen.
Ich bin auch viel zu schüchtern ihm zu sagen dass ich das nicht will? Was soll ich am besten tun?
Er berührt mich auch immer "unauffällig am Arm wenn er eine Gelegenheit sieht
4 Antworten
Hallo!
Sag das auf jeden Fall der Schulleitung! Wenn du dich nicht traust, kannst du es dem / der Klassensprecher/-in erzählen und ihn / sie bitten mit dir ins Direktorat zu gehen.
Wenn du nur darüber schweigst, wird die Situation sicher schlimmer. Handle also am besten vorzeitig!
Ich wünsche dir viel Mut, Kraft und Erfolg 🍀
Viele Grüße
Ich finde du solltest deine Angst überwinden und dich so benehmen, damit er sieht dass du das nicht willst.
Wenn er immer noch nicht aufhört solltest du ein kleines Gespräch mit ihm anfangen und ihm sagen dass du das nicht willst.
Wenn er dann immer noch nicht aufhört, solltest du dass dem Schulleiter, Mutter oder sogar der Polizei berichten, weil es sonst vielleicht ganz gefährlich werden kann.
Nimm deinen ganzen Mut zusammen und sag das er es lassen soll bzw. Mach ihm indirekt klar durch Körpersprache und Abneigung, dass du das nicht willst! Wenn das nicht funktioniert, oder er dich noch mehr versucht anzufassen, geh auf jeden Fall zu einem Vertauenslehrer/Freunden/Familie/Direktor. Du kannst ihn ab einem gewissen Punkt auch anzeigen!!! Bzw. Ihm jeder Zeit mit einer Anzeige oder Fachaufsichtsbeschwerde drohen. Das sollte helfen. Lass dich nicht unterkriegen und dir so etwas nicht gefallen!! Sein Verhalten ist absolut eklig/unpädagogisch/ unprofessionell!!
LG und viel Glück
sag ihm dass du seine Anmachversuche seiner Freundin/Frau mitteilen wirst
Weiß gar nicht ob er verheiratet ist oder eine Freundin hat