Was tun wenn der Lehrer einen anstarrt?

7 Antworten

Ich konnte das auch nie leiden und hab dem Lehrer direkt gesagt, er solle bitte etwas mehr Abstand wahren, bzw.  sich an anderer Stelle platzieren.

Ist doch klar, das der Lehrer beim selbständigen arbeiten seine Schüler beobachtet. Er wird nicht nur dich anschauen, sondern auch andere. Nur fällt dir das bei denen nicht so auf.

Ist dir die Sache wirklich so unangenehm nimm deinen Mut zusammen und sprich den Lehrer darauf hin an. NACH der Stunde. Und OHNE Schuldzuweisung.

also nicht sie starren mich immer so an. Sondern eher: ICH fühle mich öfter so beobachtet, das irritiert mich irgendwie und mir fällt es dann schwer mich auf meine Arbeit zu konzentrieren....

Bitte ihn, Dich nicht anzustarren, weil Du Dich so nicht konzentrieren kannst. Vielleicht ist ihm das nicht bewusst. Wir hatten einen Lehrer, der immer durch die Reihen lief bei Klassenarbeiten und einem minutenlang über die Schulter schaute. Ich gab dann immer den Stift weggelegt und ihm gesagt, dass er das lassen soll, weil es mich beim arbeiten stört (das geht wohl jedem so). Danach hatte ich meine Ruhe.

User92358
Fragesteller

danke viel mals hast recht könnte es ihm so sagen

Starr zurück. Wer gibt zuerst auf - was glaubst Du? Und nach der Stunde - oder vielleicht auch schon vorher - fragst Du ihn mal, warum er starrt und sagst ihm, dass Dich das stört.

User92358
Fragesteller

hab angst dass er mich dann negativ bewertet bei mitarbeitsnoten oder so..

Ich würde ihn zu blinzeln und anlächeln dann wird er entweder dich nicht mehr anschauen wollen oder er wird dich nach der Schule dann holen XD

User92358
Fragesteller

will nicht dass er mich holt..