Darf ein Lehrer näher an mich ran rutschen wenn ich gerade schon weg gerutscht bin?
Mein Lehrer hat sich heute direkt beben mich gesetzt obwohl neben mir noch zwei Plätze frei waren. Ich bin aufgestanden und bin einen Platz weiter gerückt und er ist einfach Aufgestanden und hat sich wieder direkt neben mich gesetzt! Meine Frage ist jetzt ob er das eigentlich darf? Weil ich habe mich schon echt unwohl gefühlt in dem Moment….
7 Antworten
Nein, natürlich nicht, auch ich kenne keine Lehrkraft, die etwas dürfen darf, sie hat leider immer nur zu müssen.
Macht sie das nicht, sind doch sofort die Juristen oder die lieben Eltern in der Schule und hauen beim Direktor auf den Tisch. Auch unser mag so einen Lärm gar nicht.
Er darf es. Sich neben jemanden zu setzen ist nicht verboten. Soweit das rechtliche.
Aber er SOLLTE es nicht, du hast ihm ja signalisiert, es ist dir unangenehm. Vom pädagogischen her finde ich das echt unangebracht
Was sollen immer diese Fragen mit DARF ein Lehrer das.
Ein Lehrer darf alles was jeder normale andere Mensch darf. Da er eben nicht nur Lehrer ist.
Und es ist eben nicht verboten sich neben jemanden zu setzen auch nicht nachzurücken.
Ob der Lehrer das tun sollte ist eine andere Sache. Vermutlich eher nicht. Aber er darf es und wenn du nicht willst das er neben dir sitzt kannst du ihm das sagen. Wenn er dann nicht weggeht könntest du einem anderen möglicherweise Vertrauenslehrer sagen das dich der erste Lehrer bedrängt. Und dann wird das besprochen. Mehr aber nicht…
Zu wenig Info. Wollte er einfach nur leise mit dir reden, weil er dir irgendwie helfen wollte?
notting
Sobald du dich unwohl fühlst hat der Lehrer eine Grenze überschritten. Es geht nicht darum, dass es anderen nichts ausmachen würde oder du "hyperempfindlich" bist. Wenn es dir zu viel ist, dann zählt dein Gefühl und sonst nichts.