Darf der Lehrer mich einfach umsetzen, wenn ich nichts gemacht habe?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Anna :)

Er darf dich schon umsetzen, genauso wie er es dir untersagen kann dich auf eigene Faust umzusetzen.

Man kann das zwar über den Direktor regeln, bzw. diesen einschalten.. aber ob das eurer Verbindung zueinander gut tut ist die andere Frage. Würde ich nicht machen!

Wenn es wirklich so schlimm & nervtötend ist dass es deine Leistungen negativ beeinflusst könnten sich ja deine Eltern bei dem Lehrer melden. Aber sie sollten nicht drauf rumreiten, dass er es dir schonmal versagt hat.

Du schaffst das schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna633
05.11.2016, 19:09

Ja das Problem ist...das ist der Direktor. Also er unterrichtet bei uns Mathe :/

1
Kommentar von winstoner14
05.11.2016, 19:14

Der Direktor steht leider höher als der Klassenlehrer... Also sehe ich geringe Chancen eas dagegen zu machen. Ich Persönlich finde man sollte selbst entscheiden dürfen, wo man sich Hinsetzen darf!

0

Da wird dir niemand einen Gesetzestext liefern können, ganz einfach weil es zur Sitzordnung nun mal keinen gibt. Das ist alleine die Sache des Lehrers.

Das dich schwatzende Schüler stören ist verständlich. Auch das du sauer bist, das ein anderer Schüler - warum auch immer alleine sitzen darf. Das ist allerdings kein Grund, dir das auch zu erlauben. Sprich noch mal mit dem Lehrer. Ganz ruhig und freundlich. Nutzt das nichts, wende dich an den Vertraueslehrer oder schick deine Eltern in die Sprechstunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibt es dazu kein "Gesetz".
Trotzdem kann ich verstehen, dass du nicht neben Leuten sitzen willst, die dauernd quatschen.
Vielleicht redest du noch einmal in Ruhe mit dem Lehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna633
05.11.2016, 19:10

Hab ich ja schon aber er weigert sich,weil er findet (da das ein Losverfahren ist,wo wir jz sitzen) das es ungerecht gegen andere ist aber jeder ist generell zufrieden mit seinem Sitzplatz. Außer ich halt 

0

Scheiß Lehrer ich sag dir ich hasse die manchmal. Aber mein leg war eig ganz gut die tu. Dann immer ganz nett wenn die Interesse an deinen Eltern haben und sonst machen die sich nur über dich lustig erzählen Geschichten aus ihrer früheren Kindheit und denken die sind Herr Gödecke hach die haben sie doch nicht mehr alle klag die ALDE an wegen Rassismus oder sexismus? Geht das überhaupt? Oder wegen Bevorzugung der anderen Schüler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
05.11.2016, 19:14

Ich denke nicht, dass du hier eine besondere Hilfe bist, wenn du dich über Lehrer im Allgemeinen auskotzt.

0
Kommentar von winstoner14
05.11.2016, 19:16

Wie bitte?

1
Kommentar von adabei
05.11.2016, 19:19

Aber mein leg war eig ganz gut die tu.

Den Deutschlehrer hast du wahrscheinlich gemieden. :-))

0
Kommentar von xxNiniixx
05.11.2016, 19:22

Man Leute ich hab irgendeinen scheiß geschrieben setz dich einfach das nächste mal um und zerstör den Sitzplan!😊

0

Es gibt kein Gesetz diesbezüglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna633
05.11.2016, 19:06

Wie kann ich ihn dann davon überzeugen ? Er weigert sich mich umzusetzen. Er meint immer "wenn dich die Leute stören,dann melde dich" ich melde mich doch aber er nimmt mich dann nicht dran. Außerdem möchte ich den Leuten die mich nerven,nichts Böses...

0

Da gibt es kein Gesetz dafür. Der Lehrer bestimmt in der Klasse wer wo und mit wem zusammen sitzt.

Ob es für den unterricht förderlich ist, ist eine andere Sache.

Vielleicht bist du ja schon mal bei ihm aufgefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna633
05.11.2016, 19:13

Nein ich bin eine relativ ruhige Schülerin 

0

Hey :),

naja ich persönlich finde, dass der Lehrer einem die beste Arbeitsumgebung schaffen sollte. Wenn es dich wirklich stört, mach deinem Lehrer Feuer unter dem Hintern und sprich mit der Schulleitung oder mit deinen Eltern darüber. Vielleicht rufen deine Eltern ja mal bei ihm an oder reden mit ihm darüber. Dann solltest du schnell wieder ein ruhiges Umfeld haben. (Das mach ich auch immer, wenn mich ein Lehrer nervt :3 )

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
05.11.2016, 19:16

Die Schulleitung hat sicher anderes zu tun, als sich um die Sitzordnung in den Klassen zu kümmern.

0

Sag deinem Klassenlehrer du willst eine neue Sitzordnung usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss seit einiger Zeit direkt vor dem T-Rex, sprich Lehrerin sitzen. Durchhalten ist angesagt..L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?