Darf der Lehrer mich einfach umsetzen, wenn ich nichts gemacht habe?
Also ich muss neben Leuten sitzen die, die ganze Zeit miteinander und mit mir reden. Ich möchte mich aber auf den Unterricht konzentrieren. Ich habe den Lehrer drauf hingewiesen, ob ich mich alleine irgendwo hinsetzen darf. Er meinte "nein!" . Doch wieso darf dann eine andere alleine sitzen, die noch nicht einmal gefragt hat? Aber (ich habe gefragt) ich muss neben Leuten sitzen, neben denen ich mich nicht konzentrieren kann. Kann mir jmd bitte irg eine Zeile vom Gesetzbuch kopieren ? Ich möchte die dann meinem Lehrer vorzeigen!
5 Antworten
Da gibt es kein Gesetz dafür. Der Lehrer bestimmt in der Klasse wer wo und mit wem zusammen sitzt.
Ob es für den unterricht förderlich ist, ist eine andere Sache.
Vielleicht bist du ja schon mal bei ihm aufgefallen.
Hallo Anna :)
Er darf dich schon umsetzen, genauso wie er es dir untersagen kann dich auf eigene Faust umzusetzen.
Man kann das zwar über den Direktor regeln, bzw. diesen einschalten.. aber ob das eurer Verbindung zueinander gut tut ist die andere Frage. Würde ich nicht machen!
Wenn es wirklich so schlimm & nervtötend ist dass es deine Leistungen negativ beeinflusst könnten sich ja deine Eltern bei dem Lehrer melden. Aber sie sollten nicht drauf rumreiten, dass er es dir schonmal versagt hat.
Du schaffst das schon :)
Ja das Problem ist...das ist der Direktor. Also er unterrichtet bei uns Mathe :/
Trotzdem, das muss der Klassenlehrer entscheiden & nicht etwa dessen "Stellvertreter" oder irgendein Fachlehrer.. melde den Wunsch nach einem neuen Sitzplatz wegen diesen Faktoren (Lautstärke, fehlende Konzentration) am besten mal bei deinem Klassenlehrer an! Er kann das anordnen oder auch nicht, aber den Fachlehrer/Mathelehrer hat das nicht zu tangieren!
Der Direktor steht leider höher als der Klassenlehrer... Also sehe ich geringe Chancen eas dagegen zu machen. Ich Persönlich finde man sollte selbst entscheiden dürfen, wo man sich Hinsetzen darf!
Es gibt kein Gesetz diesbezüglich.
Wie kann ich ihn dann davon überzeugen ? Er weigert sich mich umzusetzen. Er meint immer "wenn dich die Leute stören,dann melde dich" ich melde mich doch aber er nimmt mich dann nicht dran. Außerdem möchte ich den Leuten die mich nerven,nichts Böses...
Keine Ahnung, wie du an ihn bisher herangetreten bist. Das beste ist meist, ihn in einer ruhigen Minute zu einem persönlichen Gespräch zu bitten und ihm mitzuteilen, wie sehr dich deine derzeitige Sitzposition hindert. In der Berufsschule oder Uni ist es dem Lehrer/Dozent/Prof später erst recht egal, sodass du für dich einen Weg finden musst,mit der Situation klarzukommen.
Natürlich gibt es dazu kein "Gesetz".
Trotzdem kann ich verstehen, dass du nicht neben Leuten sitzen willst, die dauernd quatschen.
Vielleicht redest du noch einmal in Ruhe mit dem Lehrer.
Hab ich ja schon aber er weigert sich,weil er findet (da das ein Losverfahren ist,wo wir jz sitzen) das es ungerecht gegen andere ist aber jeder ist generell zufrieden mit seinem Sitzplatz. Außer ich halt
Ich muss seit einiger Zeit direkt vor dem T-Rex, sprich Lehrerin sitzen. Durchhalten ist angesagt..L.G.
Nein ich bin eine relativ ruhige Schülerin