Wie kann ich ihm indirekt sagen, dass ich nichts von ihm will?

6 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Hä Nenn ihn einfach „Bro" Also schreib ihn auch so an mit „Bro Wie geht es dir " oder, wenn er Fragt wie es dir Geht sag" Gut Bro und dir " also mit diesen Bro Zeigst du ganz Klar Das du Ihn als Normalen Freund siehst also eher sowie Einen Kleinen Bruder das ist die Einfachste Methode nenne Mädchen auch „schwester" oder „sis" damit wissen die das ich nichts wirkliches von dennen will außer vllt Freundschaft.

Ps: Kannst ihn auch Besten Freund nennen damit weiß er auch, dass du ihn nur als Normalen Freund siehst. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange er nicht direkt und offensichtlich damit wird, einfach nichts sagen.

Wäre schließlich ja auch peinlich wenn du so kommen würdest: "Hey eigentlich will ich nur Freundschaft" und seine Antwort darauf wäre dann ein: "Häh? Ich auch, wo ist jetzt das Problem?".

Du könntest mal ein paar seiner indirekten Sprüche hier schreiben. Dann gibt es bestimmt auch ein paar gute Antworten. Generell: Nicht darauf eingehen, selbst schreiben. Sprüche nicht kommentieren oder nur so etwas kühles wie "Aha!" antworten. Nicht in seine Nähe gehen. Weggehen, wenn er näher kommt. Sich abwenden.

Wenn er nicht konkreter wird mußt du garnichts sagen.

"Schön, dass wir befreundet sind!" Wäre eine passende Aussage um ihm klar zu machen wo er für dich steht.