Wie kann ich Hunde von unserem Vorgarten fernhalten?

11 Antworten

Hallo. Da das Thema auch bei mir aktuell war, möchte ich kurz meine Erfahrungen schildern:

Bei mir verewigten sich gern 2 oder 3 Hunde auf dem Rasen. Da ich diesen nicht umzäunen wollte, suchte ich lange nach einer vernünftigen Lösung. Hatte ein Spray von Fressnapf ausgetestet und andere Lösungen, die im Internet zu finden waren. Hat alles nicht so funktioniert, wie es sollte. Ich war am verzweifeln. Die Hunde konnte ich auch nicht erwischen, da ich tagsüber nicht zu hause bin. Vor kurzem kaufte ich mir in einem Internetshop (www.agoshop.de) Moosentferner. Dieser Shop warb mit einem neuartigen Fernhaltespray gegen Hunde und Katzen. Ich hab ihn mir mitbestellt und ausprobiert. Und es hat tatsächlich geholfen. Nun ist die Anwendung des Fernhaltesprays bereits drei Wochen her und ich habe keinen einzigen Hundehaufen auf dem Rasen. Perfekt. Ich kann das Produkt nur empfehlen. Einfach bei agoshop.de unter Fernhaltespray bestellen und sich viel Ärger ersparen.

Viele Grüße aus Rostock, Dirk W.

Es gibt es ein Spray: Hunde weg! Gibts online im Netela-Shop zu kaufen. Dieses Spray ist ohne Treibgas, aus natürlichen Stoffen und hält Hunde fern. Ohne Geruchsbelästigung für den Menschen.

Habe bei Völkner.de einen "Hunde- und Katzenvertreiber" (Batteriebetrieben oder mit Stromanschluß) erworben, der erstaunlich gut funktioniert (ca. 30 Euro). Warum man sich im zivilierten 21. Jahrhundert mit der Hinterlassenschaft rücksichtsloser Hundehalter rumärgen muß, weiß ich aber auch nicht - ich find's ecklig. Wenn man weiß, wer's ist: Einfach die Hinterlassenschaft mal vor die Tür legen (durch eigene Erfahrung wird man bekanntlich einsichtiger).

Kann nun bestätigen, daß das Ding definitiv funktioniert. Denn nun beklagen sich unsere Nachbarn über die Hinterlassenschaften, während bei uns alles sauber bleibt!

0

Was möchtest Du wissen?