Wie kann ich Google als Standardsuchmaschiene anstatt Yahoo etc?

4 Antworten

Vermutlich hast du dann irgendwelche Addons oder Programme auf dem Computer, die dafür sorgen, dass Yahoo & co immer genutzt werden.

Schau dir zuerst einmal die Addons, also Erweiterungen deines Browsers an. Verdächtiges, was dir nicht bekannt ist, kannst du einfach löschen. Begriffe wie "Toolbar" oder "Search" finden sich in den nervigen Addons sehr oft.

Falls das nicht hilft:

  • Browser neu installieren oder / und
  • Programmliste durchsuchen. Auch dort wieder nach Wörtern wie "Toolbar" und "Search" suchen. Hier allerdings aufpassen: Sei dir sicher, dass das Programm nicht notwendig ist. Programme von Microsoft grundsätzlich nicht entfernen!

Liebe Grüße

TechnikSpezi

7

Browser neu installieren? :O

reichts nicht völlig wenn man in den Einstellungen einfach die Standard Suchmaschine aussucht?

0
43
@Doofmensch15

An sich natürlich schon, allerdings schrieb der User folgendes:

In den Einstellungen ist Google schon als Suchmaschine festgelegt.

Sprich: Er hat es bereits versucht, doch es hat nicht geholfen. Das hatte ja wohl jeder schon mal irgendwie. Dafür sind meistens dann wie gesagt die unerwünschten Erweiterungen bzw. Programme verantwortlich.

Auch eine Neuinstallation kann da helfen und ist vor allem für unerfahrene User oft sogar besser, weil sie dafür eher wenig Ahnung haben müssten. Einmal Browser deinstallieren und wieder installieren würde vielleicht sogar meine Mutter schaffen ;))

0

in dein Einstellungen deines Browsers :

unter dem Reiter Sucheinstellungen kannst du die Standard Suchmaschine auswählen sowie die Auswahl zwischen den verschneiden Suchmaschinen.

Du solltest am Besten gar nicht google benutzen. Google spioniert Dich aus.

Nimm lieber www.ixquick.de

Was ist sicherer Bing oder Google?

Hallo. Mein Vater hat sich statt Google auf Bing umgestiegen weil er meint das Google Auspionieren kann.

Aber bei Bing weiß ich nicht. Weil ich habe bemerkt das Bing von Microsoft gegründet wurde. Und dabei vermute ich das Bing auch Spionage ist wie Google.

Darum wollte ich meinungen wissen ob Bing wirklich ein sichere Suchmaschine als Google ist.

...zur Frage

Yahoo bei Safari anstatt Google

Mein Safari beim Mac benutzt plötzlich Yahoo als Suchmaschine, wenn ich oben im Browser einen Begriff eingebe. Homepage-URL ist auf google eingestellt, bringt jedoch auch nichts. Wie kann wieder google aktivieren ohne alle Einstellungen zurückzusetzen? Danke!

...zur Frage

Wie kann ich Bing als automatische Suchmaschine löschen?

Hallo, ich habe heute durch eine ziemlich lästige Installation jetzt das Problem, dass Bing immer als automatische Suchmaschine erscheint, wenn ich einen neuen Tab öffnen möchte! Früher stand da immer Favoriten mit youtube, Whatsapp web usw. ( halt meine Favoriten). Jetzt erscheint Bing automatisch, wenn ich einen neuen Tab öffne, nichts mit Favoriten oder so. Ich auch das mit Safari links oben, Einstellung und erweiterte Suchmaschinen deaktivieren ausprobiert. Auch habe ich Google als Standardbrowser festgelegt... Was kann ich tun, damit Bing nicht mehr auftaucht? Ps: ich habe einen Macbook Air.

...zur Frage

Google Chrome Suchmaschine ändert sich andauernd

Seit ein paar Tagen ändert sich bei Google Chrome die Suchmaschine immer wieder in Yahoo. Ich änder zwar in den Optionen immer wieder auf Google doch immer wenn ich Google Chrome schließe und wieder auf mache kommt wieder Yahoo.

Bitte helft mir hab kein bock auf Yahoo.

MFG onemillionman

...zur Frage

Aufeinmal Yahoo als Suchmaschine?

Halli Hallo!

Seit Monaten/Jahren Nutze ich Google Chrome, habe auch immer Google als Suchmaschine gehabt (Mir fällt kein moderneres Wort ein xD) Vorgestern starte ich wie gewohnt den PC, suche was und suche auf einmal mit "Yahoo"? Hab schon alles durchgeforstet, habe keine Ahnung wie ich das ganze wieder auf Google umstellen kann, kann mir da wer weiterhelfen? ^^

Bis denne!

...zur Frage

Bestimmte Suchergebnisse bei Google/Bing ausblenden?

Hallo,

ich verwendete als Standardsuchemaschine Bing, manchmal auch Google und würde gern wissen, ob man bestimmte Seiten aus den Suchergebnissen ausblenden kann? Sodass alle Ergebnisse für eine bestimmte Seite nicht angezeigt werden.

Ich möchte beispielsweise keine Ergebnisse angezeigt bekommen, die auf Facebook.com oder Bild.de führen.

Meine Frage wäre also, ob man über irgendeine Einstellung bei Google/Bing oder ein Addon (Firefox/Chrome) eine Art "Black List" für die Suchmaschine erstellen kann, sodass jene Ergebnisse nicht in den Suchergebnissen auftauchen, die auf die Seiten der "Black List" führen.

Über konkrete Antworten würde ich mich freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?