Wie kann ich für y=3 den x wert angeben?

2 Antworten

Hi,

in dem Fall ist der Term y=3, also im Grunde

f(x)=0*x +3 => f(x) =3 =>alles was man für x einsetzt ergibt drei

Deswegen geht der x-Wert ,für den y-Wert 3, ins negative und positive unendliche, denn der Graph des Terms liegt auf einer Senkrechte, die durch die Zahl 3 auf der y-Achse geht

Ich hoffe, du verstehst es jetzt, und ich konnte dir helfen!

Viele Grüße!

Alex325  26.11.2023, 18:16

Dankeeeee☺️

Ist Umformung die Aufgabe oder das Angeben der Funktionsgleichung?

Zu 1.: Eine konstante Funktion y=3 lässt sich als y=3+x^0 interpretieren, wobei diese dann für jedes x aus dem Bereich der reellen Zahlen den Wert 3 annimmt, nur 0^0 ist nicht definiert.

Zu 2.: Funktionsgleichung gleich 3 setzen und nach x umformen, um herauszufinden, für welche Werte von x die Funktion den Wert 3 annimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium