Wie kann ich Frösche aus einem Teich entfernen?

15 Antworten

du haste keine Möglichkeit sie zu entfernen,sie kommen immer wieder aber probier es mal mit einem Gummi Reiher,bei einigen Leuten hat es geholfen

In unserer nachbarschaft gibts einige frösche und ich würde auch gerne wissen, was man tun kann, um die loszuwerden. Wir haben selber einen teich in dem 1-2 frösche hausen, die halten allerdings die klappe (ich kann das einigermaßen beurteilen, weil ich halt höre von wo der lärm kommt, wenn ich im garten stehe). Versteht mich nicht falsch: ich bin sehr tierlieb, egal welche art von tier. Auch das mit dem tierschutz ist völlig nachvollziehbar, aber: DAS GEQUAKE IST UNERTRÄGLICH!!!!!! Die viecher geben 24/7 vollgas! Jahr für jahr. Ich denke die meisten, die hier antworten kennen das problem nicht. Ich kann nur sagen, dass es nicht auszuhalten ist, wenn man schlafen möchte und man einfach ewig wach liegt, weil diese mistviecher jede nacht konzerte geben. Bei uns sind es nicht nur 2-3 frösche in der Nachbarschaft, sondern 20-30. Die ganzen Ökos hier sollten vielleicht mal am eigenen leib spüren, wie das ist abend für abend ewig lang wegrn sowas wach zu liegen. Sorry, aber wenn man das nicht kennt kann man schön rumlabern, wie mies solch ein vorhaben - frösche zu "beseitigen" - ist. Gute nacht.... irgendwann....

Hallo, laut Tierschutzgesetz darfst du die Frösche nicht fangen und wo anders aussetzen. Die einzige Möglichkeit ist, dass du es den Fröschen ungemütlich machst. Um die Vermehrung einzugrenzen vielleicht auch Laichfressende Fische einsetzen.

Warum willst du sie entfernen? Sie kommen doch sowieso immer wieder...also lass sie da bleiben. Ist ja das natürlichste wenn der Teich "bevölkert" ist :-)

Darfst Du garnicht! Die stehen unter Naturschutz! Du dürftest nichtmal den Teich entfernen! Du solltest Dich glücklich schätzen, das sie in Deinem Teich leben!