darf meine Nachbar Frösche in seinen Teich setzen?

11 Antworten

habe auch solche nachbarn, in deren teich zur paarungszeit fast 100 frösche sind, aber es ist eine art laubfrösche, deren geräusche sind sehr sehr leise, wie wenn ein mensch tonlos prrrrrr macht, also sehr erträglich. dein nachbar sollte sich um solche frösche bemühen, naturschützer fragen, zb laich oder kaulquappen solcher frösche besorgen und in den teich setzen.

Super Alternative!
Harmonisch, respektvoll gegenüber den Vorlieben des Nachbarn, Rücksichtsvoll gegenüber dem eigenen Ruhebedürfnis...
DAUMEN HOCH!!!

0

naja, die Tiere selber werden da aber kaum noch etwas für können, also bitte auf gar keinen Fall so an die Kleinen, in diesem Fall die Frösche, die da sind, so leider auslassen .

also ich für meinen teil finde es gibt nichts entspannteres als auf der terrasse zu sitzen wenn es langsam dunkel wird und die grillen zirpen und die frösche quaken... wirklich. entspanung pur, versuch es doch mal so zu betrachen, setz dich mit nem glas wein und freunden raus und hört einfach mal zu?! ach und zum trost die quaken eh nur noch 1 - höchstens 2 monate, dann ist das phänomen auch wieder durch ;)

Richtig!
DH

1

Oh, das wußte ich gar nicht, na dann ist es im Juli also wieder still. Ich mag Frösche wirklich gerne. Auch die Quakkonzerte finde ich recht idyllisch. Aber glaub mir, wenn du 5 m von dem Quaken wegsitzt, dann kannst nach einiger Zeit den Wein nicht mehr genießen. Die Entfernung zur Geräuschquelle machts....

0

Was tun wenn Trauerbewältigung der Nachbarn zu laut wird?

Über uns wohnen 2 Türkische Familien einer der Ehemänner ist nun gestorben. Das ist jetzt 1 Woche her und immernoch kommen täglich Zig Leute zu Besuch, immer Trampelnd und lärmend durchs Treppenhaus auch spät abends noch. Die sind nicht nur störend laut sondern parken Auch noch regelmäßig auf den bewohnerparkplätzen...Bei allem Mitgefühl aber langsam geht es mir auf den Zeiger. Möglich dass man bei den türkischen Mitbürgern tagelange Trauervetanstaltungen durchführt aber dies hier ist kein Einfamilienhaus. 9 Parteien wohnen hier, da sollte der Besuch doch mal etwas ruhigeren verhalten im Treppenhaus besonders zu den abendstunden an den Tag legen . Wäre es sehr unverschämt die trauernde Witwe mal darauf aufmerksam zu machen was Lärm und Parkplätze betrifft? Hoffe sehr das nimmt bald ein Ende

...zur Frage

Minifrösche/Kröten aus Abfluss?

Bei uns vor der Garage, an dem Abfluss sind ganz viele kleine Frösche/Kröten.

Sie haben die Größe von großen Stubenfliegen in etwa und sind dunkelbraun, erdfarben.

Wo kommen die her? Der kann ja nicht in den Abfluß gelaicht haben, oder?

Wir hatten vorher einen Teich, den ich in den Abfluss abgepumt hatte, aber wenn ich Laich da reingepumpt hätte, die Kaulquappen hätten ja auch was fressen müssen?

Also ist nicht so, dass ich sie gefährlich finde, sie sind eher gefährdet, weil sie im Durchgang sitzen und man sie wirklich mit bloßem Auge schwer sieht.

Kann/sollte ich die umsiedeln und was ist das überhaupt?

...zur Frage

Problem mit Froschteich! Wichtiig!

Ich habe ein Problem mit einem Froschteich und bräuchte eure Hilfe. Wäre euch sehr dankbar für Antworten. Bin für jede Hilfe und Vorschlag dankbar =)

Also mein Problem: In unserem Einfamilienhausquartier werden viele Häuser abgerissen. Im Garten von einem Haus ist ein wunderschöner Froschteich. Der hätte vor 2 Tagen entfernt werden sollen. Wir haben dann dem Käufer des Grundstücks angerufen und ihn gebeten den Teich noch stehen zu lassen. Er hat für 1 Woche eingewilligt.

Im Teich sind tausende Quappen und auch Molche. Die Quappen haben noch keine Beine, werden also nicht rechtzeitig aus dem Teich raus sein. Gestern haben wir einige Quappen aus dem Teich gefischt und in den Teich meines Kumpels gegeben(keine Fische usw drin.) Nun meine Fragen:

**-Werden die Quappen im neuen Teich überleben? / Werden sie als Frösche zum alten Teich zurückgehen(der existiert dann nicht mehr!!!)

-Ist es sinnvoll wenn wir als Nachbarn einen kleinen Teich machen und die Molche und Quappen da rein tun??**

Bitte keine Vorträge vonwegen sie sind geschützt und man darf sie nicht umsiedeln. In diesem Fall haben wir keine andere Möglichkeit!! Habt ihr sonst Ideen was wir tun könnten?? (PS: Sorry für den langen Text ;) )

...zur Frage

Darf mein Nachbar an unser Zaungrenze Schutt abladen

Unser Nachbar schmeisst seinen Schutt und Bioabfall direkt an unser Zaun,dadurch kann man auf der befindlichen Terrasse nicht geruchs und Insektenfrei sitzen ist das erlaubt???

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?