Wie kann ich Frieden finden? Extrem toxische Familie?

4 Antworten

Mache dir bewusst, was du der Familie sagen solltest und was nicht. Wenn mit der Mutter nur belangloses Geplänkel möglich ist, mache das. Ich kannte jemanden, der jeden Sonntag seine Eltern angerufen hat: Wie ist das Wetter, was habt ihr gegessen, dann machts mal gut! Jeden Sonntag genau das gleiche Gespräch, aber sie hatten "Kontakt"!

Versuche dich erstmal so weit es geht, von deiner Familie zu distanzieren. Unternehme mehr Zeit mit dir selber und starte am besten ein Tagebuch in denen zu deine Emotionen etc reinschreibst. Glaub mir, es bewirkt wunder. Außerdem solltest du mit deinen Freunden raus gehen und dich nicht isolieren. Sollte es ein wirklich großes Problem sein, dann rate ich dir dazu einen Psychologen aufzufinden und mit ihm die weiteren Schritte zu besprechen. Falls du auch die Gelegenheit dazu hast, dann solltest du deiner Mutter mal deine klare Meinung sagen, dass sie dir nicht zuhört und nur über sich selber redet. Am besten aber in einem ruhigen Ton, denn oft merken solche Art von Personen nicht mehr, dass sie nur über sich selber reden.

Liebe Grüße aus dem Nimmerland Express

und nun

wenn es nicht mehr aushälst. zieh weit weg und unterbeche deine familie.

dann haste erstmal ruhe

Und? Das ist Durchschnitt.

Merlin253  26.12.2019, 15:03

Ist es nicht.