Wie kann ich Freunde bekommen?

5 Antworten

Wie du selbst schon sagst ; du bist erst vor Kurzem auf eine neue Schule gekommen. Da ist es normal, sich erstmal noch als jemand fremdes zu fühlen.

Du wirst aber mit der Zeit schon noch deine Kontakte finden.

Sei einfach offen.

LG ✨

Du wirst auch da Freunde finden und die musst Du nicht suchen! Das ergibt sich von ganz alleine! Zu einer Freundschaft gehören eben zwei, die sich finden müssen!

Nur ruhig Blut, das wird schon werden, Geduld.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Du kannst warten bis irgendjemand mal auf dich zu kommt, aber wenn du Pech hast wartest du vergebens.

Sie haben ihre festen Gruppen, stell dich doch einfach mal zu welchen dazu und frag, ob du die Pause mit ihnen verbringen kannst, weil du noch keinen so wirklich kennst.

Oder versuche so mal ins Gespräch zu kommen.

Wenn gar nicht hilft, sprich evtl. mit dem Klassenlehrer ob ihr evtl. mal Gruppenarbeiten machen könntet, weil du zu schüchtern bist um mit den anderen so ins Gespräch zu kommen und du bei Gruppenarbeiten eine Chance dazu hättest.

Hey,

Also du kannst entweder warten, bis jemand auf dich zukommt weil meistens ist das so. Wenn nicht dann kannst du mal ja so beobachten wer denn dir sympathisch vorkommt. Gehe dann auf die Person ganz nett zu, und sprich mit der Person. Mache Komplimente, so kommst du oft nett und sympathisch vor.

Ich weiß, dass das nicht so einfach ist aber lieber durchziehen als die ganze Zeit alleine zu bleiben. Das ist ja normal weil du neu bist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Arbeitsgemeinschaften

An die Schule angeschlossene Sportvereine

Kirche