Wie kann ich fremde Katzen von meinem Grundstück fernhalten?

10 Antworten

Eine Zwille leistet gute Dienste. Leise und präzise. Und ein wenig Spaß macht es auch. Nimm ungeschälte Erbsen. Die richten keinen Schaden an. Nur kommen da ab und an paar Sprösslinge.

Viel Spaß und etwas Geduld

Judith171
Fragesteller

Lach, interessante Idee. Aber die Schlaumeier kommen wahrscheinlich nachts.

Ich hab das mit den Polstern auf der Terrasse mit Mausefallen gemacht. Wenn die Katzen sich auf meine Polster nieder lassen wollen, dann schnappt die Falle lautstark zu und springt sogar hoch. Natürlich treten die Katzen nicht in die Falle, aber sie erschrecken und weg sind sie.

Gegen Katzen im Garten hilft ein meterhoher Zaun oder ein Hund.

Sprays, Essig etc. bringen nichts.

L. G. Lilly

Judith171
Fragesteller

Ich habe eine hohe Mauer aber meine Hunde sind alle an Altersschwäche gestorben. Ich will bei Amazon vielleicht dochmal dieses Spray kaufen, eine andereMöglichkeit hab ich nicht.

Heute nacht fing es an zu regnen und ich wollte noch zwei Decken reinholen die noch nicht ganz trocken waren. Ich bin voll in die Kaxxe getreten.

Bist du sicher, dass es Katzen sind? Es können auch andere Tiere sein (Kaninchen, Füchse, Marder usw). Ich glaube nicht, dass es dir gelingen wird, die Tiere von deinem Grundstück fernzuhalten.

Judith171
Fragesteller

Schön wärs, wenn wir solche Tiere hier hätten. Keine Insekten, keine Vögel, auch sonst nichts. Nur Unmengen von Katzen.

Ich denke nicht, dass das Katzen sind, die Dein Grundstück verunreinigen, denn Katzen suchen für ihre Hinterlassenschaften Orte, wo sie das Zeug vergraben können.

Es könnten auch Marder, Igel oder sonstiges Getier gewesen sein, aber vielleicht hilft es, wenn Du ein Anti-Urin-Spray in einer Tierhandlung kaufst und die bekoteten Stellen damit einsprühst, denn viele dieser Sprays nützen auch gegen Kotgeruch und da sich viele Tiere meist da versäubern, wo es bereits wie "Klo" riecht, könnte das evtl. helfen.

Judith171
Fragesteller

Doch in bin sicher dass es Katzen sind. Hier laufen so ca. 10 Katzen rum (vorher waren es 20, die wurden aber abgeholt.)

Wenn man Hufgetrappel hört, dann sollte man zuerst an Pferde denken und nicht an Zebras." :-)

Ich wohne in einer Urbanisation ohne grosse Flächen, wo ein Marder oder Fuchs wohnen könnte. Ausserdem würde man die ja auch mal sehen.

Die Gärten an der Costa Blanca habe keine Rasenflächen, sondern Kies. Bei uns fehlt für Rasen einfach das Wasser. An manchen Stellen hat der Erstbesitzer künstlichen Rasen gelegt. Deshalb mögen das die katzen auch so, nehm ich an.

In meinem Haus in DE hatte ich auf meinem echten Rasen auch Katzenkot.

Ich kann ja bei Gegenheit mal ein Foto machen.

maxi6  22.09.2019, 01:35
@Judith171

Du schreibst da etwas von Häufchen, die Du wegputzen musst, aber Katzen machen keine Häufchen, sondern Katzenkot sind nur ziemlich harte Würstchen und schon aus dem Grund glaube ich nicht, dass das Katzen sind, die Deinen Kunstrasen verunstalten.

Judith171
Fragesteller
@maxi6

Das mit den "Häufchen" musst Du nicht so wörtlich nehmen. Es sind Würstchen, ob sie hart sind, hab ich nicht nicht ausprobiert.

Sie machen ihr Gechäft direkt unter meiner Wäscheleine, weshalb ich schon reingetreten bin. Ausserdem ist es ein übler Gestank.

maxi6  24.09.2019, 07:48
@Judith171

Nur komisch, denn ich habe selber 9 Katzen und egal, ob sie die Katzenklos oder meinen Garten benutzen, ihre Hinterlassenschaften werden immer vergraben und fremde Katzen kommen nicht auf mein Grundstück, obwohl wir hier in unserer Siedlung, übrigens in Kroatien auch Strassenkatzen haben.