Wie kann ich einzelne Bilder auf den PC laden?

4 Antworten

@ LIs1995,

zum Überspielen von JPG- oder MP4-Dateien verwende ich immer PhotoGallery von Microsoft. Es ist auch möglich, die entsprechende Windows Funktion zu benutzen.

PhotoGallery "weiß", welche Dateien bereits übertragen wurden und welche Dateien neu sind. In der Regel wird angeboten, nur die neuen Dateien zu importieren.

Diese Vorgehensweise funktioniert sowohl für die Übertragung von einem Mobilfunktelefon als auch von einer Digitalkamera oder deren SD Card.

Will ich Dateien von meinem Mobilfunktelefon übertragen, verbinde ich beide Geräte mittels eines USB Kabels.

Will ich Dateien aus der Digitalkamera übertragen, entnehme ich der Kamera die SD Card, schiebe sie in ein SD Card Lesegerät und verbinde dieses mit dem Rechner.

Wenn Du das anschließt, öffnet sich doch am PC ein "Ladeprogramm" (je nachdem, was Du hast). Und da eben entsprechend auswählen. Sowas wie "alle importieren", oder "Dateien anzeigen" und da einzelne auswählen zum "Kopieren".

ich verwend Dropbox, da werden zwar auch alle (nur Fotos von der Kamera) hochgeladen, am Computer wo ich mich nur via Browser einlogge lade ich nur das runter welches ich brauche (z.B. in der Firma). Oder via Airdroid per WLAN direkt vom Handy

Lade einfach alle bilder drauf und lösch die die du nicht auf dein pc willst..