Programm um Bilder über Beamer zu präsentieren
Hallo, ich möchte über meinen Laptop Bilder über einen Beamer als Zweitbildschirm präsentieren. Dabei bin ich auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich die Bilder auf dem Laptop auswählen kann und sie dann auf dem Beamer angezeigt werden.
Gruß, Bernhard
4 Antworten
Ein spezielles Programm ist dazu nicht nötig. Der Beamer gibt die Bilder, die im Standardprogramm Deines Laptops geöffnet sind so wieder.
Mit dem Programm Powerpoint von Microsoft oder OppenOffice Impress (gratis) kannst den Vortrag natürlich noch individueller gestalten.
Download OpenOffice: http://www.openoffice.org/de/
Dafür braucht man kein Programm, man verbindet den Laptop mit dem Beamer und öffnet die Bilder mit einem Bild-Vorschauprogramm (die auch alle eine Vollbildfunktion haben) oder wie schon vorgeschlagen wurde das ganze als PowerPoint-Präsentation.
Kannst ja eine Power Point Präsentation mit den Bildern machen...
Schonmal mit Powerpoint probiert?;-)