SOUNDSYSTEM 5.1 MIT BEAMER VERBINDEN?

3 Antworten

Ein AUX Ausgang (3,5mm Klinke) ist der einzige Audioausgang den dieser Beamer hat. Darüber könntest du das Audiosignal an ein Soundsystem weitergeben, hättest dann allerdings nur Stereo und kein echtes 5.1. Willst du 5.1 Sound haben musst du die Geräte direkt an das Soundsystem mit Anschließen (wie kommt dann darauf an was dieses für Anschlüsse hat)

Wie meinst  du direkt an das soundsystem mit anschliessen?

0
@emree50

Du überträgst das Bildsignal von Laptop/PS4 an den Beamer und das Audiosignal direkt an das Soundsystem. So das das Soundsystem direkt mit den Geräten verbunden ist und nicht mit dem Beamer.

Wäre so zwar etwas umständlicher aber der einzige weg mit diesem Beamer 5.1 Sound zu bekommen (oder du suchst dir einen anderen Beamer raus)

0
@Nemesis900

Klingt gut aber was für kabel brauch ich denn zum audiosignal zu übertragen?

0
@emree50

Kommt darauf an was dein Soundsystem und deine Geräte alles für Anschlüsse haben.

0
@Nemesis900

Ps4 : ein optischer Audioausgang (S/PDIF Toslink)

this HTML class. Value is Genius GX Gaming SW- 

Auf bilder siehst du was für anschlüsse kannst du mir bitte helfen?

0
@emree50

Ich kann link nicht einfügen kannst du vielleicht mal googlen 

0

für 100€ kriegst du keine 5.1-anlage! selbst billig systeme von lg und dergleichen kosten 300-400€ aufwärts! alles drunter kann nur murks sein und klingt mach blechdose!

Sollte ich dann lieber 2.1 kaufen für diesen preis

0

würde ich vorschlagen ja, da du selbst bei 2.1 viel geld lasse kannst. sobald du 700-800€ übrig hast, kannst du es dir überlegen, eine 5.1-anlage anzuschaffen.

0
@Deivil

2.1 kann ich direkt mit aux kabel 3.5 mm kline verbinden oder?

0

genau. meist sind das auch aktive lautsprecher. heißt, du brauchst keinen verstärker ider so davor.

0

Was hast du für eine Anlage? Soll alles mit der Anlage laufen oder nur die PS4?

Alles soll mit der anlage laufen. Was für eine anlage weis ich noch nicht.

0
@emree50

Dann solltest du dir ein anderen Beamer aussuchen. Der hat nur eine 3,5mm Klinke. Das würde funktionieren hat aber nur Stereo.

Um alles mit Sound zu versorgen sollte die Anlage direkt am Beamer angeschlossen werden. Es geht zwar auch anders aber sehr umständlich. 

0
@TriVe

Leider habe ich es schon bestellt.

Wie wäre der andere weg?

0

800x600 beamer - REICHT DAS?

Hallo, ich bin ein jugendlicher und würde mir demnächst mal gerne einen beamer gönnen. Ich würde darauf xbox spielen und (teilweise hd) fernsehen (ich habe einen receiver)...sonst vlt dvds gucken..ich habe ein 5.1 soundsystem..somit wär mir der sound und eig. auch die lautstärke egal. Was für mich zählt ist die Bildqualität..Ich könnte mir einen 1280x800 beamer kaufen der kostet allerdings über 400 wie ich mich so informiert habe....eig. will ich nicht so viel ausgeben und für 800x600 gibt es gute angebote (auch mit hdmi anschluss und unter 300 euronen) Meine Frage an euch oder die die so einen haben ist : reicht so eine auflösung...oder sind einfach viele pixel zu erkennen bei einer diagonale von mind. 200 cm und es bringt keinen spaß...????

Bitte eine schnelle antwort..ich weiß nicht was ich tun soll Danke schon im vorraus

...zur Frage

Was bedeuten bei Soundsystem das 5.1 oder 6.1?

Hallo Gutefrage Community ich wollte Fragen was zb. 5.1 oder 7.1 Soundsystem bedeutet ich möchte mir eines kaufen das ich Boxen für 1 Zimmer habe. welches bräuchte ich da?

...zur Frage

Suche sehr gutes 2.1 Soundsystem für MUSIK und FILME!

Ich bin auf der Suche nach einem sehr gutem Soundsystem (2.1 oder 5.1).

1. Beim Preis kann ich maximal bis 400€ gehen.

2. Das Soundsystem sollte einen sehr guten, klaren Klang und ordentlich Bass haben.

3. Man sollte es an PC (Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro) für Musik und an einen Fernseher für Filme anschließen können.

-Danke-

...zur Frage

5.1 Soundsystem für Pc und Fernsehreciever gleichzeitig?

Also ich richte mir gerade mein Heimkino ein. Beamer und Leinwand sind schon da, jetzt möchte ich noch ein 5.1 Soundsystem das ich an beides anschliesen kann an PC und Fernsehreciever.

Den PC würde ich gerne per AUX(Klinkenstecker) und den Reciever per Rot/Weiß abschließen. Und die 4 Boxen sollten in solchen Türmen sein wenn's geht. Und es sollte einfach sein zwischen den beiden zu switchen ohne umstecken zu müssen.

Kann jemand was empfehlen? Habe mir blind eine geholt und die war Müll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?