SOUNDSYSTEM 5.1 MIT BEAMER VERBINDEN?

3 Antworten

Ein AUX Ausgang (3,5mm Klinke) ist der einzige Audioausgang den dieser Beamer hat. Darüber könntest du das Audiosignal an ein Soundsystem weitergeben, hättest dann allerdings nur Stereo und kein echtes 5.1. Willst du 5.1 Sound haben musst du die Geräte direkt an das Soundsystem mit Anschließen (wie kommt dann darauf an was dieses für Anschlüsse hat)

emree50
Fragesteller

Wie meinst  du direkt an das soundsystem mit anschliessen?

Nemesis900  04.01.2016, 12:07
@emree50

Du überträgst das Bildsignal von Laptop/PS4 an den Beamer und das Audiosignal direkt an das Soundsystem. So das das Soundsystem direkt mit den Geräten verbunden ist und nicht mit dem Beamer.

Wäre so zwar etwas umständlicher aber der einzige weg mit diesem Beamer 5.1 Sound zu bekommen (oder du suchst dir einen anderen Beamer raus)

emree50
Fragesteller
@Nemesis900

Klingt gut aber was für kabel brauch ich denn zum audiosignal zu übertragen?

Nemesis900  04.01.2016, 12:42
@emree50

Kommt darauf an was dein Soundsystem und deine Geräte alles für Anschlüsse haben.

emree50
Fragesteller
@Nemesis900

Ps4 : ein optischer Audioausgang (S/PDIF Toslink)

this HTML class. Value is Genius GX Gaming SW-

Auf bilder siehst du was für anschlüsse kannst du mir bitte helfen?

emree50
Fragesteller
@emree50

Ich kann link nicht einfügen kannst du vielleicht mal googlen

für 100€ kriegst du keine 5.1-anlage! selbst billig systeme von lg und dergleichen kosten 300-400€ aufwärts! alles drunter kann nur murks sein und klingt mach blechdose!

emree50
Fragesteller

Sollte ich dann lieber 2.1 kaufen für diesen preis

Deivil  04.01.2016, 12:34

würde ich vorschlagen ja, da du selbst bei 2.1 viel geld lasse kannst. sobald du 700-800€ übrig hast, kannst du es dir überlegen, eine 5.1-anlage anzuschaffen.

emree50
Fragesteller
@Deivil

2.1 kann ich direkt mit aux kabel 3.5 mm kline verbinden oder?

Deivil  04.01.2016, 13:30

genau. meist sind das auch aktive lautsprecher. heißt, du brauchst keinen verstärker ider so davor.

Was hast du für eine Anlage? Soll alles mit der Anlage laufen oder nur die PS4?

emree50
Fragesteller

Alles soll mit der anlage laufen. Was für eine anlage weis ich noch nicht.

TriVe  04.01.2016, 12:03
@emree50

Dann solltest du dir ein anderen Beamer aussuchen. Der hat nur eine 3,5mm Klinke. Das würde funktionieren hat aber nur Stereo.

Um alles mit Sound zu versorgen sollte die Anlage direkt am Beamer angeschlossen werden. Es geht zwar auch anders aber sehr umständlich.

emree50
Fragesteller
@TriVe

Leider habe ich es schon bestellt.

Wie wäre der andere weg?