4 k Beamer an 5.1 Subwoofer anschließen?

3 Antworten

Nimm nicht den audio Ausgang vom Beamer sondern den vom Gerät wo der Film abgespielt wird. Schließ dann ein Mischpult interface oder verstärker an und teil so deinen Sound auf

Markus1981HB
Fragesteller

Ich gucke über den fire TV Stick 4k und streame IP TV, Netflix und Prime

Mit Chinch? Mit welchem Chinch? Welche Eingänge hat der "5.1" Subwoofer denn überhaupt? So ganz ohne Informationen über den Projektor (gebeamt wird in Startrek) und den Subwoofer bzw. das 5.1 System geht es nicht.

Markus1981HB
Fragesteller

Der Beamer hat Audio Out Klinge und optischen audio Ausgang,wollte damit in mein 5.1 umwandler,also mit optischen audio Kabel in den Subwoofer und der hat dann 5.1 chinch Ausgänge mit denen ich dann in mein 5.1 aktiv Subwoofer gehe der von da auf die 5 Boxen geht, müsste doch dann Dolby Surround haben?

DerRoll  02.03.2022, 10:15
@Markus1981HB

Nochmal, das ist alles Spekulation. Schau mal was du schreibst:

in den Subwoofer und der hat dann 5.1 chinch Ausgänge mit denen ich dann in mein 5.1 aktiv Subwoofer

Wieviele Subwoofer hast du denn da zur Verfügung? Bitte sage mir um welche Geräte es sich handelt, dann kann ich vieleicht mehr beitragen.

Wenn der Beamer die Ausgabe von 5.1 per optischen Kabel unterstützt und der "5.1-aktiv-Subwoofer" die Annahme selbigen Signals darüber unterstützt: JA

Markus1981HB
Fragesteller

Ich gucke mit dem fire TV Stick 4k und streame IP tv

MichaelSAL74  02.03.2022, 10:43
@Markus1981HB

Und was hat das mit dem optischen Kabel zu tun? genau NIX

"Wenn der Beamer die Ausgabe von 5.1 per optischen Kabel unterstützt und der "5.1-aktiv-Subwoofer" die Annahme selbigen Signals darüber unterstützt: JA"
DAS mußt Du erstmal klären. DAS kann hier niemand über seine Glaskugel rausfinden. Meine ist im übrigen mittlerweile im Streik