Frage zu Powerpoint, Video und Beamer
Eine komische frage aber reicht es wenn ich auf meinem Laptop eine Powerpoint Präsentation habe, in der sich ein Video befindet, das normale VGA Kabel das zum Beamer führt aus, um den Ton abzuspielen? Also der Laptop soll den Ton nicht abspielen sondern der Beamer (ich weiß auch gar nicht ob der integrierte Lautsprecher hat aber auf alle fälle gibt es auch externe, die dann wohl am Beamer angeschlossen sind).
Muss ich dabei was beachten?
Vielen Dank im voraus!
2 Antworten
Nein. Ein VGA Kabel überträgt kein Ton. Wenn der Beamer und dein Laptop einen HDMI Anschluss haben, nutze den. Ansonsten haben viele Beamer einen Mini-Klingen- Anschluss. Der ist der ganz normale, wie ihn auch jeder Mp3 Player hat. Dann kannst du den Ton zwischen Beamer und Laptop mit einem Mini-Klinken-Kabel verbinden. Sobst würde ich externe Boxen aber an den Laptop und nicht an den Beamer anschließen
Nein! Über das VGA-Kabel wird nur das Bild an den Beamer übertragen.
Entweder der eingebaute Lautsprecher vom Laptop/PC reicht aus. Oder an der Kopfhörer-Buchse das Ton-Signal abgreifen und dann zum Beamer oder zum externen Lautsprecher/Soundsystem führe.