Wie kann man in Powerpoint 2019 in der Referentenansicht Videos abspielen?

1 Antwort

Hallo,

relativ einfach - in dem man sie vorher in die Präsentation einfügt, animiert usw. Speichern der Präsentation nicht vergessen.
Hast Du für die Referentenansicht folgende Einstellungen vorgenommen, weil damit habe ich noch nie Probleme gehabt:
BILDSCHIRMPRÄSENTATION - Bildschirme:
- Auflösung: Aktuelle Auflösung verwenden
- Anzeigen auf: Monitor 2
- Referentenansicht.

Meine Erfahrung, halte ich einen Vortrag und bin allein, lasse ich alles mit Referentenansicht, sondern normal laufen. Meine Konzentration ist nicht auf die Präsentation ausgerichtet und deren Bedienung, sondern auf das gesprochene Wort und die Zuhörer. Die Präsentation hat zu funktionieren.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung