POWERPOINT: Wie stellt man es ein, das man selbst als Referent die Referentenansicht hat und die Zuschauer das normale Vollbild?

2 Antworten

Du musst dein Laptop in den Anzeigeeinstellungen so einstellen, dass der Beamer sozusagen dein zweiter Bildschirm ist. Ggf wenn es falsch herum ist noch bei PowerPoint die Anzeige auf den Bildschirm tauschen.

MK1405
Fragesteller

👍🏼wo geht das?

elias231715  04.11.2018, 10:14

Ich glaube mit dem Knopf, wo ein halber Monitor/eine halbe Leinwand drauf ist

Hallo,

schalte bitte "Referentenansich" ein unter "RegKarte" BILDSCHIRMPRÄSENTATIN - Bildschirme wie im Foto:

Bild zum Beitrag

Damit hast Du auf dem Laptop-Bildschirm Deine Präsentation s. Foto (verkleinert - PowerPoint2010)

Bild zum Beitrag

und über Beamer die reinen Präsentation/-sfolien.

Das funktioniert natürlich nur bei bestehender Verbindung Laptop - Beamer.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Präsentation, Microsoft PowerPoint)  - (Computer, Präsentation, Microsoft PowerPoint)
MK1405
Fragesteller

👍🏼ich hätt gern das wenn ich auf Präsentation gehe, automatisch die Referentenansicht kommt.
Bei meinem ArbeitsPC geht das

MK2007  08.11.2018, 22:18
@MK1405

Wenn Du die "Referentenansicht" - wie im Foto meiner Antwort dargestellt - aktivierst, erscheint sie immer, wenn Du Deine Präsentation aufrufst.