Kann man mit Beamer auch Hochformat-Präsentationen anzeigen?

1 Antwort

Ja. Der Projektor zeigt immer die volle Bildschirmfläche in meist etwas anderer Auflösung.

Bei Hochformate siehst nur rechts und links breitere Ränder, wenn das Bild nicht gestreckt ausgeben willst.

Microsoft Powerpoint gefluche mit der Auflösung?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Powerpoint 2013. Und zwar muss ich am Montag einen Vortrag halten und habe diese auf meinem PC erstellt (Auflösung 1920 x1080px) als ich es dann am Laptop ausprobiert habe hat es mir meine komplette Formatierung zerworfen. Ich habe dann raus gefunden das es daran liegt das mein Laptop eine Geringer Auflösung hat (1600x900px) Jetzt habe ich mir schon extra einen HD - beamer bbesorgt in der Hoffnugn die Präsentation dann da richtig anzeigen zu können. Ich habe auch schon die Auflösung in PP auf 1920x1080px gestellt, der Beamer steht auf selbiger. Allerdings wird die Präsentation auch auf dem HD Beamer nur zerworfen angezeigt. Mittlerweile bin ich Ratlos hattet ihr so ein Problem schon mal? Woran liegt es?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?