Beamer schaltet immer wieder aus. Warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerät öffnen vorsichtig mit einem Staubsauger reinigen damit die Lüftung wieder intakt ist danach die Lampe entfernen bitte mit vorsicht und ohne das Lampen glas selbst zu berühren da du die Lampe sonst wegwerfen kannst (auf der haut sind immer leichte fett rückstände die die Lampe zur überhitzung führen)die Pole bzw. anschlüsse der Lampe reinigen danach wieder einsetzen und den Beamer schliesen von aussen dan nochmals die Luftzufuhr reinigen und frei machen vor inbetrieb nahme die anschlüsse reinigen veerbindung zum pc od. gerät aufbauen den Beamer einschalten bei Optionen oder eigenschaften die Lampenlebensdauer zurückstellen. Jetzt müsste er funktionieren wenn das dem nicht so ist solltest du die verbindung zu deinem gerät überprüfen es gibt gekreutzte und gerade verbindungen bei einer gekreutzten verbindung kann es sein das die übertragung immer wieder kurzzeitig unterbrochen wird dadurch denkt der Beamer das er keine daten bekommt und schaltet nach ca. 5 - 10 minuten aus, das kann man aber im menu auch abstellen (dauerbetrieb) Viel erfolg MFG Martin

Goreb
Fragesteller

WOW! danke vielmals. werde mich direkt an die arbeit machen.

danke:D

Grüsse, Goreb

Hatte ich auch mal bei meinem Hitachi Beamer. Ich habe die Stunden der Lampenbrennzeit resettet, danach ging es wieder ! Wenn die Brenner ihr Lebensende erreicht haben, dann knallt es eben ganz schön (explosion). Aber keine Panik, die Geräte sind gut geschützt. Es kann natürlich auch sein, das dein Gerät verstaubt ist, und die Wärme nicht mehr richtig abführt und einfach nur überhitzt. Schau auch mal nach den Filtern die da drinn sind, die muß mann hin und wieder von Staub befreien !!!! Meistens sind diese mit einer schutzklappe versehen.

Goreb
Fragesteller

Danke vielmals. werde das auch ausprobieren. hoffentlich funktioniert er nachher wieder :D

Grüsse,

Goreb

Anschlüsse prüfen. Zur Not noch mal neu starten