Beamer überhitzt sich ständig - Was kann ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann auch der Thermoschutzschalter sein, der zu früh schaltet. Hatte das bei meinem Diaprojektor. Schutzschalter getauscht und das Ding lief wieder durchgehend. Ansonsten, wenn es der Schutzschalter nicht ist, den Lüfter auf bremsende Staubablagerungen prüfen und ggfs. reinigen. Am besten natürlich erstmal den Lüfter prüfen bevor man zum Austauschen anfängt. Kann auch ein schwergängiges Lüfterlager sein. Mal mit der Hand am Lüfterrad drehen. Es muss wirklich leichtgängig sein.

Aufstellhinweise beachten, Lüfter auf Lauf, Staub oder andere Dinge kontrollieren, die den Luftstrom behindern könnten. Ansaug- und Abzugweg müssen frei sein.

es gibt solche cool pads

die schließt du an den usb anschluss an und dann gehen da glaub 5 ventilatoren an des is so wie n tablet nur mit lüfter xD

hst du schon mal nachgesehen ob der Ventilator noch läuft??? denn Abschalten sollte er sich eig. nie.

vielleicht hab ihr den lüfter nicht eingeschaltet oder er funktioniert nicht.