powerpoint läuft nur auf laptop - nicht beamer

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal statt dem "Erweitert"-Modus, den "Doppelt"-Modus zu benutzen.

Krause0815  12.10.2020, 19:58

Im erweiterten Modus, also der Referentenansicht, funktioniert es eben nicht... im Doppel-Modus schon...

Schalte die Erweitertung des Desktops aus und versuch mal die Aktivierung des Beamers alleine (i.d. Regel) über F-Tasten möglich.

Also so das nur der Beamer aktiv ist.... dann sollte es zu sehen sein

Die Auflösung des Laptops ist vom Beamer darstellbar (tech Daten ?), ggf. hier etwas niedriger einstellen.

Videos und ähnliches (Powerpoint scheinbar auch) werden von Windows manchmal nur auf dem Hauptbildschirm (der mit der Startleiste) angezeigt.

Drücke mal auf der Tastatur Windowstaste + P und wähle dort "doppelt" aus.

UPDATE: hat jemand anderes schon in etwa so beschrieben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker