powerpoint viewer im fullscreen starten?

2 Antworten

Hallo,

mal schnell etwas zu den PowerPoint Viewer - gilt zumindest bis zum Veröffentlichungsdatum Juni2010,  diese können alle Versionen von PowerPoint 97 bis 2010 abspielen. Weitere Details hier:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13

Ich gehe mal davon aus, dass die Präsentation auf irgendeinem Rechner im Eingangsbereich laufen soll - ferner dass sich alle Audio- und Videodateien zusammen mit der Präsentationsdatei in einem Ordner auf einem ArbeitsPC befinden. Die erstellte Präsentation läuft auf diesem Rechner einwandfrei. Sie findet alle noch so verstreut liegende Dateien, denn die Verzeichnisse (Speicherorte/Pfade) zu den einzelnen Daten sind alle in der Präsentationsdatei gespeichert. Wenn Du jetzt nur die Präsentationsdatei kopierst und z.B. auf Deinem PC im Eingangsbereich einfügst - kann nichts laufen. Die Präsentation findet die ursprünglich Speicherorte nicht wieder. Darum mein Hinweis, unbedingt - schon beim Erstellen einer Präsentation - alle Date, Dateien in einem Ordner zu speichern, kann viel Sucherei ersparen. Sollten Fotos/Bilder/Grafiken o.ä. mit der Präsentation verknüpft sein, müssen diese ebenfalls in diesem Ordner liegen - außer sie sind alle eingefügt.

In welcher Version ist die Präsentation erstellt und was für eine Fehlermeldung hast Du erhalten.

 

Hallo shaydoor,

die Änderung auf pps könnte nichts gebracht haben, weil du eine neuere Version hast?! pps ist nämlich nur bis Office 2003! Hast du es auch mit ppsx probiert? Damit sollte es eigentlich funktionieren ...

Viele Grüße & viel Erfolg!

Anja

hab ich auch schon probiert, leider gibt er mir dann eine fehlermeldung raus.

0
@shaydoor

Hmm, dann kann ich dir aus der Ferne leider auch nicht helfen :( Könnte eine winzige Einstellung sein, aber wie gesagt, aus der Ferne ist das schwierig! 
Habt ihr in der Firma keinen EDV-Spezialisten, der hier mal gucken könnte? 

1
@AnjaAssistenz

hab es jetzt hingekriegt, habe den parameter geändert, trotzdem vielen dank

0

Verändernde Grafik über zeit oder klick Powerpoint?

Hallo ich würde gerne für eine Präsentation in der Chemie gerne eine Powerpoint anfertigen die etwas besonderer sein soll.

Ich würde gerne über die Zeit die ich durch die Folien gehe oder klicke. Ohne Zeitplanung.

Gerne ein kristall einfügen der über die foliengänge immer Größer wird und zb. Seitlich oder Unten heranwächst.

Gibt es eine. Funktion oder sonst etwas ähnliches. Wo so etwas zu realisieren Ist?

Oder muss man da viel basteln?

Villt gibt es ein paar Tipps oder Lösungsansätze wie man evtl wss ähnliches realisieren Kann?

...zur Frage

Präsentation .pps Datei auf CD brennen?

Hey.

Wie kann ich eine .pps-Datei (Präsentation) welche ich mit Kingsoft Office erstellt habe, ist so ähnlich wie PowerPoint auf CD brennen? Die CD sollte dann am Computer abgespielt werden können.

MfG.

...zur Frage

Kostet PowerPoint etwas?

Ich muss eine PowerPoint präsentation machen. Und habe mir ausversehen nur den 'Power Point Viewer' runtergeladen. Dabei brauche ich das Programm mit dem ich die präsentation machen kann!
Eine Freundin sagte mir, entweder es kostet was oder man läd es kostenlos runter.

Stimmt das?

Gibt es das programm irgendwo kostenlos?

...zur Frage

Powerpoint Präsentation Endlosschleife mit ununterbrochener Musik?

Im Konferenzsaal eines Immobilienmaklerbüros läuft, insofern nicht andere Dokumente angeschaut werden, auf einem Riesenbildschirm eine Präsentation in Endlossschleife mit Musikuntermalung, die etwa 10 Minuten dauert. Klappt prima. Wenn man allerdings 2 Stunden mit dem Kunden dort sitzt und 10 Mal die gleiche Musik hintereinander hört, fängt es an tierisch zu nerven trotz eigentlicher entpsannender Musik. Natürlich könnte man die Musik nach einer Weile ausschalten, aber eleganter wäre es, die Musik im Hintergrund auf mindestens 1 Stunde auszudehnen, ehe sie wieder von vorne anfängt.

Ich habe allerdings noch keine Möglichkeit gefunden, sie unabhängig vom jeweiligen Beginn der neuen Schleife, aber innerhalb der Präsentation laufen zu lassen. Ist das überhaupt realisierbar?

Ich habe Powerpoint 2010.

...zur Frage

Diashow (mit Musik) am Ende einer bestehenden Powerpoint-Präsentation einfügen?

Wie man ein Fotoalbum in Powerpoint erstellt, hat mir Google schon verraten. Mehr aber leider noch nicht. Vielleicht weiß hier jemand Rat?

Ich möchte Folgendes vewirklichen:

Am Ende meiner Präsentation, bei der ich manuell von Folie zu Folie gehe, soll eine Art "Abspann" gespielt werden, d.h. eine Diashow von ca. 30 Fotos (ob geordnet oder random, ist mir egal), während durchgehend im Hintergrund ein Song läuft, den ich als mp3 habe. Zwischen den Bildern (die unterschiedliche Seitenverhältnisse haben) soll es Übergänge geben.

Mein Problem: Wenn ich jedes Bild in eine einzelne Folie packe, hört erstens die Musik nach dem Übergang zur nächsten Foile schlagartig auf und zweitens ist nach einem Durchlauf auch die gesamte Präsentation zu Ende. Die Diashow soll aber unendlich weitergehen, bis man sie abstellt, und der Song ebenfalls.

Wie kann man das realisieren?

...zur Frage

Powerpoint Präsentation mit Open Office bearbeiten?

Hallo,

habe mit Powerpoint im Geschäft eine Präsentation erstellt. Daheim habe ich leider nur Open Office - habe mit bereits den Powerpoint Viewer runtergeladen, mit dem kann man aber nur öffnen und abspielen..

Gibt es eine Möglichkeit, die Präsentation auch zu bearbeiten?

Mittels Dateiendung vielleicht? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?