powerpoint viewer im fullscreen starten?

2 Antworten

Hallo,

mal schnell etwas zu den PowerPoint Viewer - gilt zumindest bis zum Veröffentlichungsdatum Juni2010,  diese können alle Versionen von PowerPoint 97 bis 2010 abspielen. Weitere Details hier:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=13

Ich gehe mal davon aus, dass die Präsentation auf irgendeinem Rechner im Eingangsbereich laufen soll - ferner dass sich alle Audio- und Videodateien zusammen mit der Präsentationsdatei in einem Ordner auf einem ArbeitsPC befinden. Die erstellte Präsentation läuft auf diesem Rechner einwandfrei. Sie findet alle noch so verstreut liegende Dateien, denn die Verzeichnisse (Speicherorte/Pfade) zu den einzelnen Daten sind alle in der Präsentationsdatei gespeichert. Wenn Du jetzt nur die Präsentationsdatei kopierst und z.B. auf Deinem PC im Eingangsbereich einfügst - kann nichts laufen. Die Präsentation findet die ursprünglich Speicherorte nicht wieder. Darum mein Hinweis, unbedingt - schon beim Erstellen einer Präsentation - alle Date, Dateien in einem Ordner zu speichern, kann viel Sucherei ersparen. Sollten Fotos/Bilder/Grafiken o.ä. mit der Präsentation verknüpft sein, müssen diese ebenfalls in diesem Ordner liegen - außer sie sind alle eingefügt.

In welcher Version ist die Präsentation erstellt und was für eine Fehlermeldung hast Du erhalten.

Hallo shaydoor,

die Änderung auf pps könnte nichts gebracht haben, weil du eine neuere Version hast?! pps ist nämlich nur bis Office 2003! Hast du es auch mit ppsx probiert? Damit sollte es eigentlich funktionieren ...

Viele Grüße & viel Erfolg!

Anja

shaydoor
Fragesteller

hab ich auch schon probiert, leider gibt er mir dann eine fehlermeldung raus.

AnjaAssistenz  11.10.2017, 09:45
@shaydoor

Hmm, dann kann ich dir aus der Ferne leider auch nicht helfen :( Könnte eine winzige Einstellung sein, aber wie gesagt, aus der Ferne ist das schwierig!
Habt ihr in der Firma keinen EDV-Spezialisten, der hier mal gucken könnte?

shaydoor
Fragesteller
@AnjaAssistenz

hab es jetzt hingekriegt, habe den parameter geändert, trotzdem vielen dank