Powerpoint Video wird schwarz beim Abspielen

1 Antwort

AVI ist erstmal ein Videocontainerformat. Wichtig ist jedoch der Codec, mit dem das Video verpackt ist. Läuft das Video denn in einem normalen Player?

Versuche einmal testweise, ein anderes Video (das nicht als avi vorliegt), oder indem du dein avi in ein wmv (windows media file) umzukonvertierst.

Ich vermute du bist auf einem Windows system, da bietet sich die Freeware SUPER an (http://www.erightsoft.biz/GetFile.php?SUPERsetup.exe). Du kannst dein Glück auch mit dem Windows Movie Maker probieren und als wmv rausrechnen...

Powerpoint Video abspielen ohne Quicktime Player?

Kann ich ein Video in eine Powerpoint Präsentation einfügen, also auch so einfügen, dass ich während der Präsentation nur auf Play klicken muss, ohne auf dem PC einen Quicktime Player installiert zu haben? An meinem Laptop hat alles geklappt, habe einfach eine MP4 in die Präsentation (Powerpoint 2010), aber da ich einen sehr wichtigen Vortrag in der Schule halten muss, und auf dem Schulaptop kein Quicktime ist, funktioniert es nicht. Das Video wird gezigt und wenn man auf play drücken will, zeigt es an, das Quicktime benötigt wird.

Leider kann ich es nicht Downoaden, weil ich dafür nicht authorisiert bin, weshalb ich es schaffen muss, das Video ohne Quicktime abzuspielen.

Danke schonmal, ist echt dringed!

...zur Frage

Videos in Powerpoint einfügen (geht nicht)

Ich will in meine Powerpoint Präsentation ein Video einfügen, aber da kommt wenn ich es starten will nur ein weißes Bild und das wars. In bin ganz normal auf einfügen-->Film und Sound-->Film aus Datei. Das Video erscheint auch in der Präsentation allerdings lässt es sich nicht abspielen. Weiß jemand woran das liegen kann? (PS: Das Video ist bereits eine wmv Datei)

...zur Frage

Ich habe meine PowerPoint - Präsentation in ein Video umgewandelt und jetzt werden die eingefügten Videos der PowerPoint - Datei nicht abgespielt. Was nun?

...zur Frage

powerpoint wird beim starten der präsentation schwarz?

wenn ich eine powerpoint datei starte und diese präsentieren möchte, auf präsentation gehe, wird der bildschirm komplett schwarz und nach einem klick endet die präsentation die schwarz ist wieder

was kann man machen?

...zur Frage

Video in PowerPoint Präsentation einfügen - Formatprobleme?

Ich benutze OpenOffice 4.1.2 für meine PowerPoint Präsentation und möchte ein vom iPhone gefilmtes Video einfügen (ursprünglich also mov Datei) hab es jetzt schon in mp4, avi und mpg umgewandelt, klappt trotzdem nicht, da ist nur ein großes graues Bild von einem Fragezeichen zu sehen. Was muss ich tun damit das Video in der Präsentation abgespielt werden kann? (Und Zusatzfrage: Wie kann ich bei einem Video den Ton entfernen?)

...zur Frage

Powerpoint präsentation ohne Powerpoint abspielen?

Hey, ich habe auf meinem Computer eine Powerpoint präsentation erstellt. Diese muss ich vortragen allerdings habe ich nur einen weiteren laptop, der KEIN powerpoint hat. Kann ich die Präsentation die ich mit Powerpoint erstellt habe trotzdem auf diesem laptop irgend wie abspielen lassen? Wenn ja wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?