Wie kann ich einen Wellensittich dazu bringen mich zu mögen wenn er mich nicht mag
Ich bin nicht oft für meinen Vogel da und allmählich hat er Angst vor mir er geht immer auf die andere seite des Käfigs der eine ist 1 Jahr alt der andere 2-3 Monate bitte helft mir ich sehe im Internet so glückliche Wellensittiche

6 Antworten
Du hättest mehr Zeit mit mit ihnen verbringen müssen. Unserer ist auf den Finger und auf die Schulter. Die werden schon Handzahm. Versuch wenn du Zeit hast die mit ihnen zu verbringen. Bei zwei wird das wahrscheinlich schwieriger. Aber gut, daß du zwei genommen hast wenn du wenig Zeit hast. Einfach versuchen. Mehr kann man da jetzt nicht mehr machen. Vielleicht hast du Gück. Viel Erfolg.
Aber zu zweit muss du man die halten sonnst währe es Tierquälerei Hab ich gelesen sie sind schwarmvögel sie leben mindestens zu zweit
Man kann noch so viel Zeit haben, einen Artgenossen wird man nie ersetzen können. Eurer war nur aus Einsamkeit "zahm". Ihr hattet ihm Artgenossen verwehrt, also wandte er euch zu..grausam und traurig...
Ein lebendiges Tier ist kein Plüschtier. Du magst auch nicht allen Mitmenschen - oder?
Nett meine ich wenn sie eventuell wollen dass ich sein Freund werden will
Wie soll sich Vertrauen aufbauen, wenn du dich nicht allzu viel mit ihnen beschäftigst?
Es wird nicht jeder Vogel zahm, schon gar nicht handzahm. Jeder hat da seine persönlichen Grenzen, was u.a. auch am Charaker liegt. Es kann Wochen oder auch Monate dauern. Geduld und Zeit ist hier gefragt. Einen Vogel sollte man diesbezüglich jedoch nie bedrängen - schon gar nicht einfach in die Hand nehmen - und ihm immer die Möglichkeit geben, auch ausweichen bzw. fliehen zu können. Auch sollte man es akzeptieren, wenn der Vogel nicht will.
Tipps zum Zähmen findest du hier:
birds-online.de/verhalten/zahm.htm
Und ersetze diese Holzstäbe bitte durch Naturäste.
Geeignete Holzarten siehe hier:
birds-online.de/unterbringung/holz.htm
Vor dem Reichen bitte mit heißem Wasser gut abspülen und trocknen lassen.
Weitere sehr informative Seiten über Wellis:
welli.net
vwfd.de/2/2.php
Fütter ihn mit Trill Jod S11 Körnchen und alles ist gut :-)
Schenk ihm einfach ganz viel leckeres Knabberzeug und joa xD
Ich mag meine Mitmenschen wenn sie nett zu mir sind