Wie kann ich einen Türken beeindrucken?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Seine Nationalitaet sagt uns nichts. Keiner weiss etwas ueber seine Religionszugehoerigkeit. Wir kennen ihn nicht und wissen nichts ueber ihn. Wenn er ein glaeubiger Moslem ist, laesst er sich nicht beeindrucken. Denn eine Beziehung zu einer Frau ohne Ehe ist im Islam verboten.

Es hängt meist nicht von der Religion ab, sondern von der Erziehung. Also wie er erzogen wurde. Streng islamisch, liberal, konservativ oder volksislamisch u wie er auch denkt. Also im allgemeinen u nicht spezifisch in einem religiösen zsmhang. Du muss ihn erst einmal bitte kennen lernen schauen, welch Typ Mensch er ist. Die meisten muslime hier in deutschland sind leicht konservativ aber manche auch leicht oberflächlich was die Prinzipien des Islams angeht. Muslimische Männer mögen selbstbewusste Frauen, aber mögen keine respektlose Frauen, es ist ein schmaler grad zwischen locker fröhlich u zugänglich zu wirken u schl..päig zu erscheinen. Du darfst auf keinen Fall einen schlechten Ruf haben, also gucken, dass du mit Jungs nicht vieel flirtest u ihn auch iwie mein deiner Bodenständigkeit u selbstbewusst sein zu beeindrucken u nicht mit dem Aussehen... Also auf keinen Fall freizügig rumlaufen sondern fröhlich u freundlich !

Du musst dir da wirklich viele Gedanken drum machen, weil sowas echt anstregend ist, falls du mit ihm auch in 10 Jahren noch zusammen sein willst oder verheiratet. Er wird wahrscheinlich das gleiche erwarten, was er auch von seiner Mutter erwartet. Natürlich ist Islam ein muss in meiner Ansicht, falls er Ahnung von Islam hat, weil Türke heißt nicht gleich Islam. Ein Moslem darf nach seinem glauben keinen nicht-moslem heiraten, was seine Eltern wahrscheinlich auch nicht erlauben werden, falls sie religiös sind. Und die Eltern werden dich wahrscheinlich auch nur ein Zeitvertreib für seinen Sohn ansehen.

(Diese Frage hat rein gar nichts mit Rassismus zu tun!)

aber mit Vorurteilen, schau Dir mal Satire-Sendungen an, dort findest Du viele Künstler mit türkischen Ursprung die fortschrittlicher sind , als so mancher Bio-Deutscher!

Du solltest etwas vorsichtig sein, da er vielleicht eine ganz andere Familientradition hat. Auch in Deutschland lebende Familien achten sehr auf die Familienehre. Das bedeutet u.a. das der Junge nur ein muslimisches Mädchen heiraten darf (meistens wird eins aus dem Freundeskreis oder der Verwandtschaft der Eltern vorbestimmt). Deutsche Mädchen werden leider oft nur zeitweise geduldet, oder als Probeexemplare für den ersten Sex und danach als Schlampen angesehen. Du solltest erst einmal ergründen, ob die Familie moderner oder traditionell eingestellt ist. Es sind nicht alle türkischen Familien extrem. Aber ich habe leider im Freundeskreis unschöne Ereignisse mitbekommen.