Wo kann ich eine türkische Christin heiraten und kennenlernen?

7 Antworten

Vielleicht im Internet. Bedenke aber, dass der Großteil der türkischen Bevölkerung muslimisch ist, und nur 171.000 christlich.

Wenn du in einer größeren Stadt lebst: Schau mal in einer Reihe (bei eher mittleren Städten: in allen) freikirchlichen o.ä. Gemeinden (Baptisten, Methodisten, frei-evangelisch, Kirche das Nazarener, landeskirchliche Gemeinschaft, Stadtmission, ...9 nach. Zuweilen gibt es da Türken, die den Islam verlassen haben, oder jemand kennt da welche.

Vielleicht findest du ja auch eine türkische Gemeinde?

Wahrscheinlich hast die besten Chancen in Deutschland.

Denke zumindest die meisten Türkinnen in de sind atheisten. Zumindest beten sie weder noch tragen sie symbole des Islam.

Vielleicht hier:

http://www.tuerkische-christen.de/

Selber habe ich keine Erfahrung mit den Christen dieser Seite.

Oh man. Die Nationalität sowie der Glaube sind doch nicht von Bedeutung.