Eingeladen bei Türken zum essen worauf achten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

benimmt euch wie polen, sonst wird alles zu verkrampft. ihr seid ja schließlich freunde aus 2 unterschiedlichen kulturen. das ist ja das spannende dabei

Hallo riseagainstfan,

da ich dein Alter nicht kenne und auch nicht weiß, ob du Junge oder Mädchen bist:

Falls du Junge und  Jugendlicher oder Erwachsener oder bist: Nicht den Eindruck ewecken, dass du schon der zukünftige Schwiegersohn bist.

Im übrigen: Keine besonderen Regeln, sich ganz normal verhalten. Da gibt es keine Einschränkungen.


Bin 15 und weiblich

0
@riseagainstfan

... dannn also keine Einschränkungen! Hinweis: Wenn unbekannte Dinge zum Essen angeboten werden: Kannst du bedenkenlos porbieren. Es schmeckt alles.

0

Was bei uns Türken gar nicht geht ist, die Nase vor allen Anwesenden Personen mit vollem Elan zu putzen. Das ist ekelhaft. Geh lieber ins Bad und mach das auf eine bescheidene Weise. Bei manchen Kulturen ist es normal am Esstisch die Nase zu putzen. Wir empfinden es als widerlich! Sonst alles so wie sonst :)

Was ist mein Freund? (Türke,Deutscher)

Also Folgendes:

Mein Kumpel hat eine Deutscher Mutter und einen Türkischen Vater Er selbst ist in Deutschland geboren und hat nur den Deutschen Pass

Was ist er ?

deutsch-türke Deutsch Türke

Ich kenne ihn sehr gut und er lebt sehr nach der Türkischen Kultur und ist Moslem! Also auch wenn jemand ihn fragt was er ist sagt er Türke aber erwähnt seine Deutsche seite natürlich ICH SAGTE ihn du bist deutsch-türke aber wenn du dich als ganz türken fühlst bist du einer