Wie kann ich einen Stoff befestigen, welcher nicht unter den Nähfuss passt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte einen Schuster darum. Der hat eine andere Nähmaschine.

Eine gute Idee, allerdings würde ich das Stoffstück doch gerne selber anbringen.

0
@Guwilma

Wie denn, du schreibst ja, dass deine Nähmaschine das nicht schafft.

0
@Gestiefelte

Das stimmt. Bezüglich dem Wie habe ich mich an die Community gewandt, da mir bisher ausser dem Stoffkleber keine Lösung eingefallen ist. Ich dachte, dass man den Stoff allenfalls aufbügeln kann oder es spezielle Nadeln gibt, um den Stoff kreativ zu befestigen.

0
@Guwilma

Dann zeig uns mal mit einem Bild was du machen möchtest, vielleicht kommt ja auch das Nieten in Frage oder so...

0
@Guwilma

Das müsste unter eine Nähmaschine gute Qualität eigentlich passen.

Wenn du drunter und drüber ein Papier legst und die Teile fest zusammendrückst, sollte eine Naht klappen. Papier danach einfach abreissen.

0
@Goodnight

Ich war leider zu ungeduldig und habe das Stoffstück aufgeklebt, wodurch Flecken entstanden sind, welche sich wahrscheinlich nicht mehr entfernen lassen. Selbst mit grösstem Kraftaufwand habe ich das Stoffstück nicht unter die Maschine bekommen und das Annähen von Hand wäre eine Qual gewesen. Deine Antwort habe ich aufgrund des Nieten-Hinweises sowie der direkten Kommentarhilfe als Hilfreichste ausgezeichnet.

0

Versuche es mal, indem du den Nähfuß hochstellst. Vielleicht passt der Stoff dann drunter. Ich habe auch schon dickes Zug mit hochgestelltem Nähfuß genäht. Man muss den Stoff halt festhalten und langsam nähen.

Das funktioniert leider nicht, weil das Polster dafür noch immer zu voluminös ist. Trotzdem danke für die Idee.

0

Hallo Guwilma,

nimm eine Nadel mit Faden und näh das ganze per Hand aufeinander. Wenn der Stoff dick ist und die Nadel schwer durchgängig, benutze einen Fingerhut, dann piekst Du Dir nicht in den Finger.

Viel Erfolg. ((-:

Das werde ich heute Abend oder spätestens morgen versuchen, allerdings bin ich skeptisch, ob dies funktionieren wird.

0
@Guwilma

Nur Mut, es ist noch kein Schneider vom Himmel gefallen. ((-;

0

Sat-Kabel mit Antennenkabel verbinden?

Huhu an alle technischen Schlauen, habe ein kleines Problem, und zwar habe ich hier einen Fernseher, in den nur ein Antennenkabel passt. Jedoch habe ich in der Wohnung nur einen SAT-Anschluss. Kann ich jetzt irgendwie das Antennen- und Sat-Kabel miteinander verbinden, dass mein Fernseher doch noch geht? Oder was könnte ich sonst noch tun?

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Nähmaschine Nadel bricht ständig ab!

Hey,

(Gute antworten bekommen einen stern.)

habe bisher mit meiner Nähmaschine immer extrem dünne Stoffe genäht. Gestern habe ich angefangen mit einem etwas dickeren Baumwollstoff (trotzdem relativ dünn) ein Kleid zu nähen. Da sind mir glatt mal 4 Nadeln innerhalb von 1 Stunde abgebrochen. Ich hab jetzt extra ne super dicke Nadel rein, bricht aber trotzdem permanent ab. Außerdem, sobald ich den Nähfuß (Kp wie das heißt, dieses Teil des man runterklappt wenn man näht und den Stoff dann festhält) heruntermache, dann gibt der den Stoff nicht von alleine wieder her sondern ich muss total fest dran ziehen. Wisst ihr was da los ist?

DANKE :) Gute antworten bekommen einen stern.

...zur Frage

Mini-Nähmaschine für Einsteiger?

Ich würde sehr gerne anfangen wollen ein paar Sachen selbst zu nähen. Leider habe ich gar keine Erfahrung damit. Meine Frage: Eignet sich eine Mini Nähmaschine für Einsteiger? Gibt es da Dinge, auf die ich bim Kauf achten sollte? Ich denke, das eine Mini-Nähmaschine einfacher zu bedingen ist und dann ist sie natürlich auch günstiger.

...zur Frage

Anfänger! Nähen lernen!

Hallöchen,

also ich würde gerne nähen lernen, aber leider weiß ich nicht wie und wo ich anfangen soll. Vielleicht kann mir hier jemand meine Fragen beantworten. Leider gibt es bei uns keine Nähwerkstatt -oder ähnliches- wo ich einen Kurs oder so belegen kann. Über Lektüre/Nachschlagewerke/Tips würde ich mich freuen.

  1. Welche Maschine soll ich kaufen? (maximal 200 €)
  2. Was brauche ich noch alles für Zubehör um zu nähen?
  3. Was genau ist burda-style? Eine spezielle Näh-Methode?
  4. Mit was sollte ich anfangen zu nähen?
  5. Wo kann ich kostenlose Schnittmuster herbekommen?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten :)

...zur Frage

Abwaschbarer Stoff für Tür?

Ich suche einen weißen , abwaschbaren Stoff den man an einer Holztür kleben/befestigen kann , um auf ihm mit Wasserfarben zu malen und dann wieder abwaschen kann und erneut ein Bild drauf malen kann . Gibt es solche Stoffe überhaupt und wenn ja , kennt jemand so einen von euch und kann mir sagen wie so ein Stoff heißt ?

...zur Frage

Wie nennt man diese Naht?

Hey Community,
Ich soll eine Hose (Stretch) reparieren, denn die Naht ist an der Seite aufgegangen. Ich weiß aber nicht welchen Stich ich benutzen soll, denn die Hose hat im heilen Teil auf der einen Seite ein Gradstich und auf der anderen Seite sind Schlaufen zu sehen (siehe Bild). Ich bin kein Nähprofi deswegen hab ich kein Plan wie dieser Stich heißt oder wie ich den nähen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?