Wie kann ich einen Serienbrief duplex ausdrucken, so dass der zweite Brief nicht auf der Rückseite des ersten Briefes beginnt?

2 Antworten

jedoch hat mein Serienbrief Seitenzahlen und auf der Leeren Seite sollte keine Seitenzahl stehen.

Dann fügst du auf Seite 7 am Ende einen Abschnittsumbruch "Nächste Seite" ein. Auf der Seite 8 dann in der Kopf- oder Fußzeile die Seitenzahl löschen und die Option "Mit voriger Verknüpfen" deaktivieren.

Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sari12ka 
Fragesteller
 25.05.2022, 08:58

Danke, Werde ich mal testen :)

0
CCBFAQ  25.05.2022, 09:00
@sari12ka

Das funktioniert. Auf Seite 7 den Seitenumbruch entfernen und durch den Abschnittsumbruch ersetzen. Bei Fragen, bitte melde dich.

1

Durch einen unbedingten Seitenumbruch eine achte Seite (leer) erzeugen.

sari12ka 
Fragesteller
 25.05.2022, 08:46

Danke für deine Hilfe, jedoch hat mein Serienbrief Seitenzahlen und auf der Leeren Seite sollte keine Seitenzahl stehen.

0
HugoHustensaft  25.05.2022, 08:48
@sari12ka

Da hilft nur Trick 17 mit Selbstüberlistung:
Nutze nicht die Seitenzahlfunktion von Word in der Kopfzeile, sondern gebe die Seitenzahlen auf jedem Blatt selbst vor, dann bleibt auch die achte Seite leer.

0
sari12ka 
Fragesteller
 25.05.2022, 08:57
@HugoHustensaft

Gibt es da keine andere Möglichkeit? Ich möchte gerne die Seitenzahlfuntkion von Word nutzen, da mein Word eine Vorlage wird, welche gleich von selbst die Seitenzahlen erkennen soll.

0
HugoHustensaft  25.05.2022, 08:58
@sari12ka

Ich kenne keine Option, die Word dazu animiert, bei leeren Seiten die Seitenzahl in der Kopfzeile nicht auszugeben.

0