Wie kann ich einen Serienbrief duplex ausdrucken, so dass der zweite Brief nicht auf der Rückseite des ersten Briefes beginnt?

2 Antworten

jedoch hat mein Serienbrief Seitenzahlen und auf der Leeren Seite sollte keine Seitenzahl stehen.

Dann fügst du auf Seite 7 am Ende einen Abschnittsumbruch "Nächste Seite" ein. Auf der Seite 8 dann in der Kopf- oder Fußzeile die Seitenzahl löschen und die Option "Mit voriger Verknüpfen" deaktivieren.

Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sari12ka
Fragesteller

Danke, Werde ich mal testen :)

CCBFAQ  25.05.2022, 09:00
@sari12ka

Das funktioniert. Auf Seite 7 den Seitenumbruch entfernen und durch den Abschnittsumbruch ersetzen. Bei Fragen, bitte melde dich.

Durch einen unbedingten Seitenumbruch eine achte Seite (leer) erzeugen.

sari12ka
Fragesteller

Danke für deine Hilfe, jedoch hat mein Serienbrief Seitenzahlen und auf der Leeren Seite sollte keine Seitenzahl stehen.

HugoHustensaft  25.05.2022, 08:48
@sari12ka

Da hilft nur Trick 17 mit Selbstüberlistung:
Nutze nicht die Seitenzahlfunktion von Word in der Kopfzeile, sondern gebe die Seitenzahlen auf jedem Blatt selbst vor, dann bleibt auch die achte Seite leer.

sari12ka
Fragesteller
@HugoHustensaft

Gibt es da keine andere Möglichkeit? Ich möchte gerne die Seitenzahlfuntkion von Word nutzen, da mein Word eine Vorlage wird, welche gleich von selbst die Seitenzahlen erkennen soll.

HugoHustensaft  25.05.2022, 08:58
@sari12ka

Ich kenne keine Option, die Word dazu animiert, bei leeren Seiten die Seitenzahl in der Kopfzeile nicht auszugeben.