Bei Word eine Seite auf beide Seiten drucken

3 Antworten

Du klickst am Ende der Seite Einfügen-> Seitenumbruch. Dann gehst du auf die erste Seite und drückst Strg + A. Dann ist alles markiert Strg + C drücken zum kopieren. . Dann gehst du auf die zweite Seite und drückst Strg + V zum einfügen. Je nach Word Version kannst du auf Datei-> Drucken gehen und auf zwei Seiten auf ein Blatt gehen. Meistens kannst du es auch bei deinem Drucker unter Optionen, Einstellungen einstellen, dass zwei Seiten auf ein Blatt gedruckt werden soll.

ProRatione  07.03.2014, 10:08

Zwei Seiten auf einem Blatt ist aber etwas anderes als doppelseitig Drucken.

dkilli  07.03.2014, 10:14
@ProRatione

du hast Recht. Dann muss man im Drucker auf Duplex drucken gehen. Wie es geht ist vom Drucker abhängig.

bilb ausdrucken, aus dem drucker nehmen, mit bild nach oben wieder in den drucker legen und noch mal drucken, dann hast du das bild auf beiden seiten auf einem blatt.

Vielleicht ein bisschen tricksen: das Dokument zweimal drucken, beim zweiten Druck einfach die zuerst gedruckte Seite andersrum reinlegen.