Aprilscherz: Brief vom Finanzamt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt kein Grund ein, weshalb du das nicht dürfen solltest! Ist ja - wie gesagt - ein Scherz in deiner Familie!!!!

Hey! :-) also ich denk auf jeden Fall darfst du das machen!! :D coole Idee :) ich hab ne Frage an dich, was schreibst du da genau drauf?? Wollt meiner Mutter eine SMS schicken, muss aber professionell klingen, sonst kommt se sofort dahinter ;) könntest du mir schreiben was du reingeschrieben hast? :) also nur wenn das für dich ok ist! :)

Also in dem Brief stand folgendes:

2. Mahnung

Sehr geehrte Famielie Name

Die Bezahlung der Steuern vom 15.02.2016 war am 01.03.2016 fällig. (Absatz)

Bisher ist auf unserem Konto der entsprechende Betrag von 2149,95€ noch nicht eingegangen. Auch auf unsere Zahlungserinnerung vom 15.03.2016 haben Sie nicht reagiert.

Überweisen Sie den Steuerbetrag bis spätestens 31.04.2016 (Ist nicht aufgefallen das es den 31.04. nicht gibt) auf unser Konto. Andernfalls müssen wir einen Teil Ihren Besitz Pfänden.

Informieren Sie uns, falls ein vorübergehender Liquiditätsengpass Sie momentan an der Bezahlung hindert. Möglicherweise finden wir gemeinsam eine Lösung.

FETT UND UNTERSTRICHEN:

Bitte lesen Sie sich auch die Informationen des beiliegenden Schreibens durch.

Mit freundlichen Grüßen,

Finanzamt Ort

Und ruhig ein paar Fehler einbauen wie ich zum Beispiel mit dem 31.04.2016...

Und für Name einfach deine Famielie einsetzen. Betrag und Datum kannst du auch ändern...

Kleiner Tipp: Auf die Rückseite am besten nicht April April draufdrucken/Schreiben denn das schimmert durch... Am besten das schreiben, danach ein leeres Blatt und dann ein Blatt mit April April......

Wenn es nur in der Familie bleibt, dann ist es Ok. Es weiß ja kein anderer davon.

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Ja es ist Urkundenfälschung. Aber ich meine deine Eltern werden dich dafür schon nicht Verklagen. Und wenn du noch fett April April drauf schreibst wird dir nichts passieren.