Wie kann ich einen Jungen indirekt nach einem Treffen fragen?

Ich meinte, wenn ich es so sagen würde, würde er verstehen, dass ich mit ihm treffen möchte?

6 Antworten

Das ist ja nicht indirekt.

Ich kann Dir nur ans Herz legen, dass "indirekt" Wünsche zu äußern, ein absoluter Beziehungskiller ist.

Versuche das lieber direkt: "Ich möchte mich gerne mal mit dir treffen. Ich finde dich nämlich sympathisch." Bei Fragen bist du auf die Antwort angewiesen, aber wenn du Aussagen machst, kann man denen nicht widersprechen.

Wie sympathisch der Junge ist, weißt du noch nicht. Wenn du es nicht darauf anlegst, dass er dich besucht, sondern deinZiel ist erst mal mehr über ihn heraus zu bekommen, um zu erfahren, ob er so toll ist, wie du denkst, kannst du nur gewinnen: Wenn er zustimmend antwortet, hast du doppelt gewonnen, wenn er ablehnt, weißt du ebenfalls mehr über ihn.

Entweder so, aber noch subtiler fände ich es, wenn wer von selbst sagt "Oh ich brauche noch das und das" und du dann ganz unverfänglich sagst "Dann können wir ja mal gemeinsam nachschauen, wenn du Lust hast." Falls er dem abgeneigt ist, hängst du noch sowas wie "Ich brauche da auch noch was in der Richtung und so muss ich nicht allein dahin"

ich würde es wohl eher indirekt machen. im gespräch mit ihm würde ich ansprechen, dass ich z.b. im kino diesen und jenen film sehen möchte, oder xy unternehmen möchte. wenn er positiv drauf reagiert sagen, wenn du lust hast, können wir ja zusammen gehen.

sophieraab73  10.02.2020, 16:10

Würde ich auch so machen

Frag ihn einfach, ob er mit dir was unternehmen möchte, oder ob ihr mal was trinken gehen wollt.